wie viel verbraucht den ein bmw m5 durchschnittlich baujahr ab 2004 2005

4 Antworten

Du sprichst vom E60 M5 oder? Der soll schon relativ trinkfreudig sein. Ich habe hier leider keine persönlichen Erfahrungswerte, aber laut spritmonitor.de liegt der Verbrauch zwischen 12,3 und 20,4 Litern. Als Durchschnitt werden 17,7 Liter angegeben. Ich denke das kommt ganz gut hin.

Im Link von tommy40629 geht es übrigens um den Nachfolger (F10). Der ist etwas sparsamer als der E60 und lässt sich tatsächlich mit 14-15 Litern bewegen.

hammersuper
Fragesteller

jap genau ich meine den e60 modell danke für deine hilfe :)

Hallo

je nach Fahrstil und Stadtanteil sollte man 15-20L/100km einkakulieren die entdrosselte Version schafft auch 25-30L/100km

Beim M5 E60 V10 ist der Tank viel zu klein wenn man im P500 Modus "Fahrspass" hat muss man evtl alle 300km wieder volltanken oder langsam zu einer Tanke schleichen. Es gibt Gerüchte das man im P400 Modus bei 90km/h im Windschatten der LKW´s auf 10L Verbrauch kommt aber so was können nur Versuchsfahrer oder Rentner durchhalten. Selbst in den USA wo man nur 55/65 Meilen fahren darf war der 70 Liter Tank zu klein für einige interstaatepassagen wo die Tankstellen über 250 mls auseinanderliegen (in den Gegenden kann man auch Gas geben da fahren die Trucks meist um die 80mph) Das M5 Ringtaxi hat meistens nach der 3ten Runde wieder vollgetankt, ist auch zu peinlich wenn man in der 4ten Runde wegen Sprintmangel vom Gas muss ;)

tenenziel ist "Leuten" die sich damals einen 100000+€ Neuwagen kauften der dann jeden Monat 1000€ Wertverlust hat relativ egal wieviel Sprit verbraucht wird, dass sind Kostenmässige Peanuts und meist als Betriebskosten von der Steuer absetzbar...

diesel oder benziner ? liegt stark an der fahrweise bei ruhigem fahren 10 , ansonsten locker 20 liter

hammersuper
Fragesteller

benziner mit 507 ps

ams26  21.08.2013, 17:42

BMW M% mit Dieselmotor.Ist klar!