Meinung zum VW New Bettle?
Hallo Leute,
ich würde mir gerne eine New bettle kaufen. Das Auto was ich gerade im Blick habe, ist aus dem Jahr 2004 und hat 150.000 km gelaufen. Ist dies schon zu viel ? Außerdem hat der Wagen 102 Ps und ist ein Cabrio. Hat jemand Erfahrung mit diesen Autos, sind sie günstig im Unterhalt und robust ?
5 Antworten
Der erste Beetle basiert auf dem Golf IV. Auf welcher Basis der letzte Beetle basierte, weiß ich leider nicht mehr, entweder Golf V oder VII. Einen echten VI gab es nicht, das war nur ein größeres Facelift des V. Vorteil der Golf Basis, günstige Ersatzteile und Du kannst notfalls Gebrauchtteile des entsprechenden Golf, Skoda oder Seat verwenden.
Würde weniger auf den km-Stand achten sondern mehr auf Verdeckmechanik und Zustand. Stand der immer draussen, auch im Winter oder immer in der Garage? Das macht einen Riesenunterschied.
Ernsthaft? 20 Jahre und 150.000 km ? Das ist ziemlich wenig…durchschnittlich 7.500 km/Jahr.
als ich meinen Van gekauft hatte, war der 4 Jahre alt und hatte 165.000 drauf…wurde gleichmäßig auf Langstrecken gefahren und dementsprechend regelmäßig gewartet. Bestes Auto, was ich bisher hatte☝️
Schon klar…meist haben die auch 4-5 Vorbesitzer…ist ja auch ok. Aber die Frage, ob 150.000 in 20 Jahren viel sind, lässt einem schon etwas verwirrt zurück 🤷♂️
Wir hatten mal einen, auch ein 2002 Baujahr, das war ein Montagsfahrzeug. Ständig was kaputt und zum reparieren...
Der war mehr in der Werkstatt, als er gefahren wurde.
Aber gibt bestimmt auch welche die zuverlässig sind.
Zu dieser Maschine kann ich nichts sagen, wir selbst hatten einen als 2.0l und noch ein bisschen älter. Robust war er, eine Saufziege war er auch, dabei einigermaßen flott und sogar ein Freiläufer. Wir haben ihn gemocht.
Es ist ein Cabrio. Meist fristen sie ihr Dasein als Zweit,- oder gar Drittfahrzeug.