6 Antworten

ich glaub den gibts nimmer - oder der link is kaputt... zumindest kann ich nen nicht aufrufen

ansich... kommt halt auf den zustand an. wie viele km? wie ist er gepflegt worden? gibts jetzt schon probleme. bloß weil er alt ist, muss des nicht heißen dass er ständig in die werkstatt muss

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Waterfight 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 09:40

Dann hast du wahrscheinlich nur auf einen Teil des Links geklickt kopier mal den ganzen Link raus

Lohnt sich ist halt immer so ne Sache...

Was lohnt sich schon?

Alte bmws haben definitiv ihren Charme, brauchen allerdings aber tendenziell mehr Geld (Ersatzteile, Steuern etc) als andere Modelle.

Selber Schrauben ist bei denen von Vorteil, zumal es Autos sind die im 6 stelligen Bereich gebaut worden sind findet man für wirklich alles Anleitungen auf yt oder sonst wo und du wirst garantiert keine Probleme haben die sonst noch nie aufgetreten sind :)

Woher ich das weiß:Hobby – Car flipping

Also ich würd ihn mir persönlich nicht nehmen aber eher Aufgrund des Inserats. Das bei einem solchen Fahrzeug noch Kohle auf der Seite liegen sollte, versteht sich von selbst. Da kann man schnell den Kaufpreis nochmal versenken und mehr. Aber muss nicht.

Grundsätzlich gilt bei BMW: diese Marke ist nur für reiche Menschen geeignet da Wartung und Reparaturen sehr teuer sind. Deswegen hatte mir mal eine Arbeitskollegin ihren 5er BMW gegen meine Citroën 2CV angeboten. Ich hatte dankend abgelehnt.

Selbst ein Mercedes ist oftmals auf Dauer billiger als ein BMW da der Aufwand für Wartung und Reparatur geringer ist. Deswegen fahren Taxis auch Mercedes und nicht BMW.

Woher ich das weiß:Recherche

Rotfuchs716  04.12.2024, 19:56

PS: man muss wohl nicht ständig in die Werkstatt, aber wenn dann wird es teuer.

Es lohnt sich für die Werkstatt. Unterstütze die Wirtschaft ;)