Wieviele Km hält durchschnittlich ein Golf?

7 Antworten

Kann man pauschal nicht beantworten. 10 Jahre alt und 15000 KM/Jahr, wie bei Dir, ist eine Durchschnittsfahrleistung. Es kann morgen schon vorbei sein mit Deinem Golf aber auch erst in 10 Jahren mit dann vielleicht 515000 KM. Kommt halt auch auf deine Fahrweise und Deine "Inspektionen" an. Ölwechsel solltest Du jedenfalls mit Filter sicher regelmäßig machen, aber ich bin kein Techniker sondern Kaufmann.

Es nützt nichts wenn du einen Mittelwert weißt, wenn die Standardabweichung mehr als 80.000 km beträgt. Manche halten 50.000 km andere 500.000 km....

Meiner hat jetzt knapp 300.000, aber so langsam isses das dann wohl auch gewesen ...

Haltbarkeit neuer Autos (z.B. Golf 7)?

Hey Leute,

hat jemand Erfahrung mit modernen Autos (mind. BJ 2012) und weiß, wie hoch die Haltbarkeit neuer Autos angesetzt ist ?

Ich fahre einen Ford Fiesta mit Baujahr 1986, das Auto hat eigentlich eine durchnitts-haltbarkeit von 10-15Jahre, meiner ist mittlerweile 27Jahre und ist letztes Jahr OHNE MÄNGEL durch den TÜV gekommen (außer ein bisschen Rost an der rechten Radhausschale).

Wie lange wurde denn z.B. die Haltbarkeit eines Golf 7 angesetzt ???

Ältere Golfs haben ja lange durchgehalten und man sieht immer noch Golf 1 und 2 umherfahren.

mir ist klar, dass das Ganze von der Pflege des Besitzers abhängig ist, aber wie lange halten Neue Autos durchschnittlich noch, bei regelmäßiger Wartung ???

...zur Frage

Motorschaden wegen Kühlermittel?

Ich war vor 2 Tagen unterwegs mit dem Auto (Golf IV BJ 2002), als Ich zurückgefahren bin hat ca 5 km vor meinem zu Hause meine Kühlmittelkontrollleuchte rot aufgeleuchtet. Da zu dieser Uhrzeit kein ATU oder sonstiges mehr aufhatte hab ich dummerweise beschlossen die 5 km noch zu fahren. Als Ich fast zu Hause war leuchtete meine Motorleuchte auf mit "Abgas Werkstatt" und mein ganzes Auto hat gewackelt. Ich hab dann mein Auto stehen gelassen hab am nächsten Tag Kühlmittel geholt (ja das richtige) und hab es reingeleert. Als Ich den Motor dann gestarte habe hat es wieder gewackelt und der Motor hat gedampft.

Was ist los und was soll Ich tun?

Danke schonmal

...zur Frage

Was sind erfahrungsmäßig die ersten größeren Reparaturen, die bei einem Skoda Fabia I anstehen? Bei welchem km-Stand sollte ich damit rechnen?

Meiner läuft seit fast 140.000 km und das einzige was kostenmäßig ins Gewicht fiel, war mal ein Defekt an der Klimaanlage...

...zur Frage

Wie zuverlässig ist ein VW Golf 3?

Ich fahre jetzt schon seit etwa einem Jahr einen 1995er 3er Golf. Die genaue Ausführung ist 1.6 GL Europe mit 75 PS. Dazu hat er relativ wenig Kilometer drauf, jetzt sind es etwa 79.000km. In dem Jahr hatte ich technisch noch keine größeren Probleme, außer dass im Sommer manchmal ein elektrischer Fensterheber nicht richtig ging. Lag aber wohl an der Hitze. Jetzt aber meine Frage in die Experten, wie zuverlässig sind diese Golfs eigentlich? Normal kann man ja davon ausgehen, weil man noch so irre viele sieht, dass es sehr gute Autos sind. Der Verkäufer meinte auch, dass ich den locker noch 10 Jahre fahren kann. Aber wie sieht die Realität aus?

...zur Frage

Golf V5 2.3 Turbo umbau mit 140000 km als spaßprojekt ?

Ich überlege seit längerem einen günstigen golf 4 v5 zu kaufen und ihn auf turbo umzubauen mit nem turbokit aber mir stellt sich dabei die frage ob es sich überhauot lohnt daher die golfs die mir dafür zu verfügung stehen realativ viele km haben und ich nicht weiß ob es rausgeschmissenens geld wäre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?