Wieviele Km hält durchschnittlich ein Golf?

7 Antworten

Es nützt nichts wenn du einen Mittelwert weißt, wenn die Standardabweichung mehr als 80.000 km beträgt. Manche halten 50.000 km andere 500.000 km....

Golf hin und her es kommt nicht nur auf die Pflege sondern auch auf die fahrweise an meiner hatte über 300000 runter da hab ich ihn verschenkt mußte aber auch sämtliche lager und gelenke bei ca 230000 auswechseln die maschiene richtig zu Pflegen ist nich schwer aber gegen so ein gelenkverschleiß kannst du meistens nichts machen da spielt das alter und die km eine rolle

die Autos heute sind auf 12 Jahre und ca. 400.000 Km Ausgelegt ich habe letzt von einem Renault R4 gelesen der 600.000 Km gelaufen ist und immer noch im Gebrauch ist, kommt natürlich auch auf die Wartung an, bei einer Durchnittlichen Fahrleistung von 15.000 Km im Jahr von Otto Normal-Fahrer kannst du dir das ja selbst Ausrechnen .

hab schon welche mit 400tkm gesehen, Golf zwei versteht sich. Nein, mal im Ernst, das kommt auf den Motor und die Pflege an... theoretisch sind zumindest die alten Maschinen in der Lage 1.000000 km und mehr zu schaffen... meist kommt es aber nicht dazu, weil vorher alles drumherum den Geist aufgibt....

Genau. Und die 3er waren nicht besser als die 2er...

0
@Hunley

Jupp... an sich ist der zweier immernoch des beste aller gölfe...

0

Kann man pauschal nicht beantworten. 10 Jahre alt und 15000 KM/Jahr, wie bei Dir, ist eine Durchschnittsfahrleistung. Es kann morgen schon vorbei sein mit Deinem Golf aber auch erst in 10 Jahren mit dann vielleicht 515000 KM. Kommt halt auch auf deine Fahrweise und Deine "Inspektionen" an. Ölwechsel solltest Du jedenfalls mit Filter sicher regelmäßig machen, aber ich bin kein Techniker sondern Kaufmann.

Was möchtest Du wissen?