Wieviele Km hält durchschnittlich ein Golf?

7 Antworten

Kann man pauschal nicht beantworten. 10 Jahre alt und 15000 KM/Jahr, wie bei Dir, ist eine Durchschnittsfahrleistung. Es kann morgen schon vorbei sein mit Deinem Golf aber auch erst in 10 Jahren mit dann vielleicht 515000 KM. Kommt halt auch auf deine Fahrweise und Deine "Inspektionen" an. Ölwechsel solltest Du jedenfalls mit Filter sicher regelmäßig machen, aber ich bin kein Techniker sondern Kaufmann.

Meiner hat jetzt knapp 300.000, aber so langsam isses das dann wohl auch gewesen ...

Es nützt nichts wenn du einen Mittelwert weißt, wenn die Standardabweichung mehr als 80.000 km beträgt. Manche halten 50.000 km andere 500.000 km....

Du glücklicher... mein Golf ist BJ 1996 hat 135000 km drauf und blieb letztes Jahr mehrfach liegen. Abschleppen und Reparatur hat so viel gekostet, dass mir schon die Anschaffung eines neuen überlegt habe... Beim nächsten Problem mach ich das auch...

die Autos heute sind auf 12 Jahre und ca. 400.000 Km Ausgelegt ich habe letzt von einem Renault R4 gelesen der 600.000 Km gelaufen ist und immer noch im Gebrauch ist, kommt natürlich auch auf die Wartung an, bei einer Durchnittlichen Fahrleistung von 15.000 Km im Jahr von Otto Normal-Fahrer kannst du dir das ja selbst Ausrechnen .

Was möchtest Du wissen?