Laufleistung Renault Clio Campus / 1,2 l / Benziner /BJ 2009?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kilometer sagen nicht viel aus.

der Kübel hält bestimmt noch ne zeitlang.

200.000km sollten bei regelmäßiger Wartung drin sein.

Das ist nur ein Richtwert und bezieht sich überwiegend auf Kleinstwagen.

Das hängt vor allem von der regelmäßigen Wartung ab. Jedes Jahr Ölwechsel und Inspektion - dann hält die Kiste nochmal zehn Jahre.

Motor und Getriebe sind praktisch nie die "Todesursache".

Die Kosten für Reparaturen im Vergleich zum Kauf eines gleichwertigen anderen Gebrauchtwagen sind irgendwann das Problem.

Ich hatte letztens einen Clio mit über 300.000km zur Inspektion, der lief wie ein Uhrwerk.