Renault clio energy tce90 limited Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Renault Clio ENERGY TCe 90 Limited (06/16 - 05/18): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC

Renault Clio ENERGY TCe 90 Limited 2017 (adac.de)

Renault Clio Schrägheck 2012-2019 0.9 TCe 90 (90 PS) Erfahrungen (autoplenum.de)

und keine Ahnung, was die Deutschen immer mit den Franzosen oder gar Renault explizit haben...
Renault arbeitet schon seit "ewigen" Zeiten mit Nissan zusammen und Mercedes auch schon seit etlichen Jahren und zB der Vito läuft bei Renault vom Band und wird nur umgelabelt.

Ich schraube seit einigen Jahren an Renault rum, die sind ganz brauchbar.

Freak986
Fragesteller

Den ich gefunden habe ist 59.900km gefahren für 9.900€.. Ist das viel (km)? Bzw müsste ich mich auf viele Werkstatt besuchen einstellen (weil ohne Garantie) ? (geplant war den für 2 Jahre zu fahren. 1 Jahr ca 20.000 km)

Alopezie  13.04.2023, 12:03
@Freak986

60.000km ist absolut okay. Bei uns in der Firma fahren die mit über 130.000km ohne Probleme. Und wir haben 10 von denen die ständig einen neuen Fahrer haben, sprich nur Vollgas kennen.

Etwas Turboloch spürbar, das können Ford und Peugeot viel besser und ja, ein Renault hat immer irgendwo Fehlkonstruktionen. Fährt sich für seine Klasse hervorragend, mal von dem kleinen Turboloch abgesehen.

Alopezie  11.04.2023, 14:00

Das Turboloch ist berechenbar, somit gewöhnt man sich recht schnell an diesen.

Smartass67  11.04.2023, 14:06
@Alopezie

Weiß ich, hatte den ein paar Tage als Leihwagen. Dennoch können das andere sehr viel besser.