Renault Twingo Bj. 09 Klimaanlage schwach?

5 Antworten

Hallo,

eine Klimaanlage "macht" immer kalte Luft. Meist nicht Eiskalt, aber kalt !

Sollte das bei Dir nicht so sein, liegt ein defekt vor.
Da das Auto ja noch Garantie hat, bring es zurück und lasse es prüfen.
Irgendwo wird eine Undichtigkeit sein.

Bei höheren Temperaturen muss ich bei meinem Scenic 2 auch die Lüftung auf 3 oder 4 stellen, damit sie etwas bringt. Die Klimaanlage wurde gewartet und geprüft. Probiere es mal damit.

Stelle die Lüftung nicht auf Frontscheibe sondern auf Fußraum+Mitte. Dann hast du den besten Effekt.

Ich fahre keinen Clio aber zu Klimaanlagen allgemein kann man sagen das sie regelmäßig gewartet werden müssen / sollten. Das kann sein das du neues Kühlmittel benötigst um wieder die volle Leistung zu erreichen. Viele Werkstätten bieten Checks an, erkundige dich mal in der Nähe.

klimaanlage ist klimaanlage und wenn die nicht richtig kühlt ,würde ich mal an kühlmittelverlust denken,meist ist der kondensator undicht und kostet ca. 400€.

Dann musst Du mal das Källtenittel erneuern lassen. Das kostet etwa 70- 100€