Erfahrungen mit Renault?

3 Antworten

Nimm nicht den Renault. Hatte einen Megane Coupe, BJ weiß ich nicht mehr, war aber das aktuelle Modell, etwas über 2 Jahre alt und mit 32000 km als ich ihn kaufte. Nach kurzer Zeit wusste ich warum man eine Auto nach 2 Jahren wieder verkauft. Ich zähle einfach mal auf: Wassereintritt im Kofferraum, Parksensoren außer Betrieb, Kupplungsgeberzylinder gewechselt, Nehmerzylinder stand an, Ausfall des Tempomats, defekt Birnen in der Mittelkonsole und quietsche Bremsen. Als ich ihn nach 3 Jahren wieder verkauft habe, fiel auf dass die Bremse heiß gelaufen ist, Bremsscheibe war rötlich verfärbt. Nie wieder einen Franzosen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hermine0176
Fragesteller

Ach du scheiße… vielen Dank! Welche Marken würdest du empfehlen?

Tom704  02.10.2023, 19:44
@hermine0176

Ich bin zu Opel gewechselt,8 Jahre und 100000 Km nur Inspektion gemacht und eine Dichtung für 40 Euro undicht gewesen. Die neuen Modelle halten

Salue

Das früher bestimmt so. Die Franzosen waren zwar komfortabel und manchmal sehr innovativ, aber leider auch schlecher verarbeitet als zum Beispiel Deutsche Marken.

Das hat längst geändert. Die Franzosen sind besser geworden (und die Deutschen teilweise zu Billigprodukten).

Aber studiere mal den Link, wo die Autos produziert werden. Viele Deutsche Modelle stammen zwar von einer Deutschen Marke, produziert werden sie aber, wie alle anderen Marken, irgendwo auf der Welt.

Wichtiger ist die Produktionsmethode. Diese haben fast alle Hersteller inzwischen von Toyota übernommen. Damit ist die Qualität generell gestiegen.

Tellensohn

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Produktionsstandorten_in_der_Automobilindustrie

Wir fahren seit 40+ Jahren vorwiegend und problemlos Renault. Nach 2 Fehltritten mit Neuwagen von Mazda und VW sind wir reuevoll wieder bei Renault gelandet. Und der Captur läuft seit > 4 Jahren 1a :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung