Steuerkette übergesprungen bei 66Tkm - Hyundai i30

5 Antworten

Und wenn du einmal ganz unverbindlich Kontakt zu Hyundai aufnimmst und über deinen Schaden berichtest: http://www.hyundai.de/Kontakt/Frage-als-Kunde.html

Es kann ja sein, dass es bei der Serie Mängel gab, die noch nicht behoben sind.

anders7777  17.06.2014, 15:04

Was hat die Werkstatt denn bisher gemacht?

Den Wagen auf "Halde" gestellt!

enigma2
Beitragsersteller

Danke, daran hatte ich auch schon gedacht. Wusste nur nicht, ob ich da aktiv werden soll/kann, oder ob das von der Werkstatt ausgehen (sollte).

Die Kette springt über wenn der Kettenspanner nicht korrekt arbeitet. In Internet suchen ob das öfter vorkommt und was Hyundai bei anderen bezahlt hat.

enigma2
Beitragsersteller

Hatte ich schon zuvor und habe zumindest einen anderen Fall gefunden, auch aus der Garantie, BJ2007 und aus Kulanz wurde zumindest die Hälfte übernommen.

kann leicht sein bei bj 2008 das sie nichts mehr zahlen.normal ist das nicht die muss länger halten aber versuch mal ob sie was übernehmen

enigma2
Beitragsersteller

Wird das an BJ oder Fahrleistung festgemacht? Ich finde es schon einen Unterschied, ob ein Auto 5 Jahre alt ist und 60.000km hat oder 3 Jahre und 100.000km oder mehr.

wollyuno  17.06.2014, 16:03
@enigma2

einmal ist es garantie wenn noch vorhanden und oft läuft die auch mit weniger km bei dem alter aus

Kulanz wirst du nicht mehr bekommen.

enigma2
Beitragsersteller

Ich hoffe, dass du dich irrst ;-)

Lillyrund  17.06.2014, 14:40
@enigma2

Das hoffe ich auch für dich ;-)

Aber es liegt eigentlich im Ermessen des Händlers, ob er dir Kulanz gibt. Dann ist eigentlich egal, wie alt dein Auto ist.

Hallo,hatte den selben Schaden bei 87 000km! Kosten der Reparatur 1 650€!

Gruß Uwe