Wann sollte man bei Audi die Steuerkette wechseln?
Hallo, ich suche grade ein Auto (Audi) und hab einen Audi A4 B7 aus 2007 gefunden den ich schön finde er hat einen 2,7 TDI Motor und 277.000km jedoch sagte der Besitzer mir als ich nachgefragt hab das die Steuerkette noch nie gewechselt wurde da sie wartungsfrei ist. Wollte jetzt mal fragen ob es ein zu großes risiko ist den ohne Steuerketten wechsel mit 277.000km zu kaufen, steht drin für 3000€
1 Antwort
zuallererst mal zu teuer die Kiste, der ist ja schon kurz vorm tot...steuerkette ist wartungsfrei u muss getauscht werden wenn sie anfängt zu rasseln...hier kommt es stark auf die wartung an..es kann morgen soweit sein,es kann noch viele tausend km gut gehen...bist du fahranfänger? dann wird der schrubber verdammt teuer im Unterhalt, da solltest du dich vorsichtshalber auch mal erkundigen
davon träumst du....mein Sohn hat Anfang des Jahres auch ein Auto zugelassen, der unterschied zwischen seiner u auf meiner Versicherung war genau 10 € im Monat....er hat direkt auf sich versichert u fährt seine Prozente runter...daa mit dem günstiger war leider mal
Das mit steuern und allem weiß ich das die dinger teuer sind, der wird auf mein Vater angemeldet somit ist die Versicherung schon mal direkt um einiges billiger aber danke für die Antwort.