Renault Clio oder KIA Ceed?

7 Antworten

Ich persönlich würde mich für den Kia entscheiden.

Wir hatten mal einen Megane 3 im Fuhrpark. Einen 2,0 Liter mit 140 PS. Bj 2013.

So oft wie an dieser Kiste etwas dran war ist nicht mehr normal. Display Ausfall, Steuergerät vom Motor Managment Defekt, gleich 2 x . Antriebswelle links , Auspuffkrümmer gerissen. Mehrmals Probleme mit dem ABS und Probleme mit zu gehender Hinterradbremse links.

Die ganzen Dinge wurden zwar während der Garantie von Renault übernommen, aber dennoch kam kein Vertrauen in das Auto und meine Schwägerin gab das Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler in Zahlung. Heute hat sie einen Kia Ceed Spacewagon in der Garage und das Ding ist bei ihr bis jetzt 120000 Kilometer gelaufen und hat keine Probleme gemacht. Der Megane hatte beim Verkauf nach 3 Jahren es immerhin schon mal auf erstaunliche 25000 Kilometer gebracht. Der Motor des Renault war nie der Anlass des Aufenthalts in der Werkstatt. Aber vieles andere.

Hatten schon drei Scenic in der Familie (insgesamt über 500.000 km), bei einem war ein Problem mit dem Display, bei einem gab es ein Problem mit einer Zündspule. Ansonsten nichts außerplanmäßiges. Fahrverhalten war bei allen gut (was man für normale Fahrten braucht, kein "Rennstreckenverhalten" was man im Alltag nicht braucht).

Wird beim Clio ähnlich sein, wobei mir der Ceed auch gut gefällt optisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Ich bin schon fast jedes Auto gefahren. Vorallem ab 2018 alle durch von VW up bis Audi R8 .

Der Renault ( egal welcher ) sind einfach nur Mist. Das Fahr Verhalten . Egal ob Automatik oder Manuel . Die Software ist unübersichtlich. Wie das Navi

Ich finde Kia mittlerweile echt geil. Überzeug dich

Renault Clio ist irgendwie cooler als ein Reiskocher aus Korea 😂

Dafür läuft der Koreaner halt