Renault Clio 1.2 230.000 km!?

motor - (Auto, TÜV, Renault Clio) Motor - (Auto, TÜV, Renault Clio)

7 Antworten

Nein mach bloß nicht. Das Auto ist quasi schon schrottreif. Kauf dir lieber einen jüngeren mit wenig Kilometer. Mein erster war zwar auch etwas älter. Auch so einen Renault Clio Baujahr 97 Modell 98. Gekauft hatte ich diesen 2004. Bin diesen 10Jahre noch gefahren aber immer wieder mal in der Werkstatt. Jetzt ist er in der Schrottpresse. Habe damals 2400 bezahlt. Glaube mir der hat das letzte mal TÜV bekommen.

Für einen Kleinwagen mit der Laufleistung würde ich höchstens 300 Euro ausgeben. Das Angebot von 1000 Euro ist nichts als eine Frechheit, selbst wenn der CLio eig. recht robust sein soll.

Zum Vergleich: Ich habe mir 2010 einen damals 17 Jahre alten Ford Mondeo Ghia 1.8-Liter gekauft, mit 105.000 Km & frischem TÜV. Dieser hat genau 800 Euro gekostet. So was in der Art ist sicher besser, da hast du mehr Spaß mit.

Den Clio kann man nur stehenlassen!

Ein Clio jedenfalls die ältere Sorte wie dieser sind bekannt das sie schnell rosten.

1
@Carlystern

Weiß ich ehrlich gesagt garnicht.. zuverlässig sind die Dinger aber offenbar, in meinem Bekanntenkreis laufen einige Clios.

0

Schon beim Anblick in den Öleinfülldeckel wird mir schlecht. Der wagen ist massiv kmurtzstrecke gefahren oder hat eine undichtigkeit des Kühlkreislaufes in das Schmiersystem. Desweiteren sieht man, dass die Kühlwasserleitungen bald durchrosten werden. Bitte lass die finger von solchen schrottkarren. Dieser Wagen wäre schon vor einem halben Jahr ein Fall für die Schrottpresse gewesen. Es ist eine richtige Rostleiche.


Hört sich nach einem Benziner an und der wird dich nicht mehr länger als 30.000 km begleiten. So wie der Ausschaut und alleine die Laufleistung 😖😖

Wenn du all das nicht beurteilen kannst, und auch nicht in der Lage bist, die weithin frei verfügbaren, einfach zugänglichen Infos selbst zu recherchieren, die dafür nötig wären, dann kannst du einfach kein Auto in diesem Preissegment kaufen. Keins diesen Alters, diesen Zustands oder dieser Laufleistung.

Und schon GAR kein besonders sportliches mit besonders viel Leistung in diesem Preisbereich. Es hat niemand etwas zu verschenken und man kriegt immer nur HÖCHSTENS das, was man bezahlt.

Was möchtest Du wissen?