Bei wie viel Kilometern ist der Zahnriemen beim Golf 6 fällig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, dass der ZAHNRIEMEN gemeint ist.

Der Zahnriemen gehört bei diesem Motor gem. Hersteller alle 180.000 km (ohne Zeitvorgabe) gewechselt --

Die Kosten hängen von der Werkstatt ab, mit 600,- Euro aufwärts sollte man rechnen.

Golf 6 2009?

Ich deute Deine wenig aussagekräftige Frage so, dass Du wissen möchtest, wann der VW Golf VI herauskam. Du liegst knapp daneben, denn das war 2008 - im Herbst, um genau zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Zahnriemen 11 Jahre alt und 150.000km, da sollte umgehend was geschehen!

Inspektionsbedarf wird dir beim Einschalten der Zündung angezeigt. Welche Inspektion fällig ist, ergibt sich aus dem Serviceheft.

Keilriemen wird sowieso beim Zahnriemenwechsel ersetzt.

Werkstatt fragen.

Super Antwort.

0
@Hztea

War das jetzt ironisch gemeint ? Ich bin zufällig gerade in der gleichen Situation. Ich habe keine Lust, irgendwo in der Pampa stehenzubleiben, weil der Keilriemen seinen Geist aufgegeben hat. Wenn ich Glück habe, steht in meiner Werkstatt ein bezahlbares gebrauchtes Auto.

Aber es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du mit mit dieser umfangreichen Information eine brauchbare Antwort bekommst. Jede Werkstatt hat andere Konditionen. Vergleiche München mit Hintertupfingen....

0
@Agnes2019

Hm, hast wahrscheinlich recht. Werde mich mit einer Werkstatt in Verbindung setzen.

0

Was möchtest Du wissen?