Wieviel Laufleistung schafft ein Dreizylinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Frage der Kilometer sondern eine Frage des Fahrprofils. Die ersten 5km nach dem Kaltstart fordern den Motor genau soviel wie 400km Autobahn. Viel Kurzstrecke bedeutet viel Verschleiß.

In Händen eines Vielfahrers macht das Motörchen locker über eine halbe Million.

Die Toyota-Motoren in den Daihatsu sind sehr robust. Regelmäßiger Ölwechsel, Kerzenwechsel, Luftfilter... bei Problemen mit Zündung und Kühlung sofort in die Werkstatt, Ölstand laufend kontrollieren... kalt nicht treten und der Motor sollte länger halten als das Auto und das ganz unabhängig vom Kilometerstand.

fahren kann man ein Auto bis in alle Ewigkeiten, nur irgendwann kommt halt der Punkt wo eine Reperatur sich wirtschaftlich nicht rentiert.

Daihatsu ist ein billigauto, dürte heute mit 2500 euro wert sein, da lohnen sich irgendwann teure Reperaturen nicht mehr.