Ist 5 km in 36 Minuten akzeptabel?

12 Antworten

ich laufe auch erst seit 3 Wochen -hab mit Rauchen nach 25 JAhren aufgehört und hab heute das erste Mal die 5 km geschafft aber auch "nur" in 34 Min aber egal - ich bin megastolz, dass ich durchgehalten hab - gestern waren es noch 20 Min 1 Min gehen dann 15 Min - heute durchgehend -perfekt - und nu geht es so weiter und irgendwann bin ich dann halt bei 30 Min dann bei 28 etc. -bin gespannt also weiter so - sei stolz, dass du die 5 km geschafft hast und die Zeiten werden besser - aber nu erstmal STOLZ sein

Dafür dass du nicht "sportlich" bist, ist das schon eine durchaus akzeptable Leistung. Die 4 Minuten Verbesserung sprechen eine deutliche Sprache: du hast viel Potenzial.

Als Vergleichswert: Ich bin Ex-Fussballer, sportlich und laufe 5km in etwa 22min.

Wenn du nicht viel Sport treibst und das dein erster Versuch war, ist sowohl die Erstzeit als auch die Verbesserung um 4 Minuten mehr als akzeptabel :)

das ist ne solide gute leistung heißt du läufst durchschnittlich 10km/h naja n bissel weniger aber das ist wirklich ne gute leistung dafür das du nicht trainiert bist kannst du stolz auf das ergebniss sein. für die meisten leute wäre es schon schwer auch mit einem geringeren tempo diese 40 bzw 36 minuten überhaupt durchzuhalten. beim laufen kommt es auch sehr auf die dauer und nicht auf die geschwindigkeit an und du scheinst dich schnell zu steigern also mach ruhig weiter so

Für den Anfang in Ordnung, sollte aber noch potenzial nach oben haben. Die Zeit sollte nach und nach ca. 50 - 60% betragen. Also schon weiter die Zeit stoppen. Das gibt ansporn ;)