Silberne oder weiße Brackeds?

6 Antworten

Also ich hab' ne silberne(hatte keine Wahl) und find die total hässlich. Würde dir weiß empfehlen, sieht man nicht so stark und wirkt edler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte damals Keramik und war mit ihnen zufrieden, sie verfärben sich nicht (!), höchstens die Gummiligaturen, wenn die Brackets nicht selbstligierend sind. Trotzdem würde ich dir Metall-Brackets empfehlen, da Keramik schon sehr teuer ist und man eh sieht, dass du eine Zahnspange trägst. Ich würde mich heute auch für Metall entscheiden. Wenn du es dir leisten kannst, würde ich zu selbstligierenden Brackets raten, damit du keine Gummis darum tragen musst, die sich verfärben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keramik

-Keramik verfärbt sich

-ist teuer

-sieht merkwürdig aus weil der Draht trotzdem silber ist

-von weitem unauffällig

Kasse

-gratis

-auffällig

-man sieht sofort du hast eine spange und rätselt nicht erst rum was du da im mund hast

-wenn du magst bunte Gummis

Ich kriege Metall brackets aber das sind selbstligierende die weniger schmerzhaft sind und schneller sind als kassen brackets ;)

Ich empfehle die klassischen Metallbrackets - die sind am einfachsten, jeder erkennt dass du eine Zahnspange hast, sie halten am besten und sind auch etwas günstiger.

Ich hatte schon beide Arten und habe mich bewusst für Metall entschieden, auch wenn ich schon lange aus dem normalen Zahnspange alter raus bin...

Ich habe mich für die silbernen Brackets entschieden und bin total zufrieden.

Klar man sieht sofort dass ich eine Zahnspange trage, aber stören tut mich dass nicht. Und auch bei den Keramik erkennt man, dass der Gegenüber etwas im Mund hat.

Plus die bunten Gummis sind wirklich ziemlich cool 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung