Weiße oder silberne Brackets?

6 Antworten

Ich habe freitag auch eine feste klammer bekommen, und habe oben von eckzahn zu eckzahn weiße brackets, sie sind zwar etwas größer und dicker aber ich habe auf jeden fqll die richtige wahl getroffen. Ich bin übrigens auch 15

das kommt darauf an, aus welchem material die weißen brackets sind, wenn sie aus kunststoff sind, dann ist das nicht so gut, weil es sich abnutzt und verfärbt. sind die bracets aus fiberglas oder keramik, dann verfärben sie sich nicht und sind echt gut. Metallbrackets sind deshalb nicht gut, weil sie auch nickel enthalten und das über längere zeit allergie-auslösend sein kann. ausserdem sind sie im gegensatz zu den weißen brackets scharfkantiger und unangenehmer zu tragen. da du schon älter bist, würde ich dir zu den weißen raten - frag doch mal, aus welchem marterial die sind...

Nimm die Silbernen die verfärben sich nicht und so viel wie ich weis sind die auch nicht gerade so teuer wie die anderen(weißen). Die weißen verfärben sich nach einer Zeit und dann denkt man du würdest die nicht richtig pflegen.das ist genau so wie bei den bunten gummis die um das braket kommen(um die silbernen)ich hatte mir türkis ausgesucht und die würden nacher grün,obwohl ich sie geflegt hab.Und ich persönlich finde die silbernen besser....

ich würde an deiner stelle silberne wählen, weil die weißen sich schnell verfärben und du die spange sicher länger als ein paar monate tragen musst :-/ außerdem fällt deine zahnspange ja trotzdem noch auf, auch wenn du weiße nehmen solltest, da der draht silber ist!!!

Als erstes, das ist altersunabhängig. Meine Empfehlung, nimm die Silbernen. Die weißen sind schlecht zu pflegen hinsichtlich der Farbe. Irgendwann sind die im starken Kontrast zu Deinen Zähnen.