Weiße oder silberne Brackets?

5 Antworten

ich würde an deiner stelle silberne wählen, weil die weißen sich schnell verfärben und du die spange sicher länger als ein paar monate tragen musst :-/ außerdem fällt deine zahnspange ja trotzdem noch auf, auch wenn du weiße nehmen solltest, da der draht silber ist!!!

das kommt darauf an, aus welchem material die weißen brackets sind, wenn sie aus kunststoff sind, dann ist das nicht so gut, weil es sich abnutzt und verfärbt. sind die bracets aus fiberglas oder keramik, dann verfärben sie sich nicht und sind echt gut. Metallbrackets sind deshalb nicht gut, weil sie auch nickel enthalten und das über längere zeit allergie-auslösend sein kann. ausserdem sind sie im gegensatz zu den weißen brackets scharfkantiger und unangenehmer zu tragen. da du schon älter bist, würde ich dir zu den weißen raten - frag doch mal, aus welchem marterial die sind...

Ich habe freitag auch eine feste klammer bekommen, und habe oben von eckzahn zu eckzahn weiße brackets, sie sind zwar etwas größer und dicker aber ich habe auf jeden fqll die richtige wahl getroffen. Ich bin übrigens auch 15

Was möchtest Du wissen?