Zahnspange Keramik

Den oberen oder unteren? - (Zahnspange, Keramik)

4 Antworten

Der Unterschied ist halt die Farbe. Weisse Drähte fallen schon weniger auf als Metalldrähte. Allerdings sind die weniger teuren weissen Drähte einfach beschichtet, die Farbe löst sich schnell ab und am Ende hast du trotzdem einen silbrigen Draht, der aber vorher noch abbröckelt. Es gibt auch neuere weisse Drähte, die besser sind und auch längere Zeit weiss bleiben. Verfärben wird sich am Draht nichts, das passiert eher bei Gummiligaturen (deswegen empfiehlt man selbstligierende Keramikbrackest).

Lass dir das nochmal von deinem Kieferorthopäden erklären. Wenn er dir die Vorteile irgendwelcher Zusatzleistungen nicht so erklären kann, dass du restlos begeistert davon bist, bleibst du am besten bei der günstigsten Variante. Du kannst aber auch einmal einen silbrigen Draht ausprobieren und dann immer noch auf weisse Drähte wechseln (oder umgekehrt).

kann man den Draht einfach so wechseln, wusste garnicht dass das geht? :) Viele meinen die abrackerst verfärben sich und manche behaupten genau das Gegenteil dass sich garnichts verfärbt, was soll ich nun glauben?

0
@monolovesnikita

Du zahlst dann halt für zwei Drähte. Irgendwann im Verlauf der Behandlung wird man die Drähte aber ohnehin wechseln müssen (z.B. von runden Bögen auf Vierkantbögen oder auf dickere Drähte), spätestens dann geht ein Wechsel problemlos.

Die Brackets selbst verfärben sich nicht. Das kann's bei billigen Kunststoffbrackets geben, aber nicht bei Keramik.

0

Ich würde dir raten Metallbrackets zu nehmen, bei Keramik sieht es nach ein paar Monaten immer so aus, als ob man sich die Zähne nicht richtig geputzt hat ;)

Der weiße verfärbt sich schnell in gelb, nimm lieber den silbernen. :)

keramik oder metallzahnspange?

hallo, ich bekomme bald eine zahnspange. Ich weiss nicht ob ich keramik oder metall nehmen soll. Was habt ihr und was findet ihr besser ? verfärben sich die keramik brackelts ? die aus metall kosten 1650 euro und die aus keramik 2150 euro. das spielt aber keine rolle. bitte helft mir
danke

...zur Frage

Welche Gummi-Farbe findet ihr bei festen Zahnspangen am schönsten?

Ich habe gestern meine feste Zahnspange bekommen und habe mich für silberne Gummis entschieden. Allerdings ist das mir persönlich mit den silbernen Brackets und dem silbernen Draht alles zusammen etwas ZU Silber. Ich weiß es ist Geschmackssache, aber welche Farbe findet ihr am schönsten?

...zur Frage

Zahnspange Locker tut weh?Was mach ich falsch?

Ich habe vor ein Monat eine lockere zahnspange für nachts bekommen und mir wurde gezeigt das ich sie immer selber vestellen muss mit so Stäben das habe ich gemacht doch jetz nach einer längeren zeit tut auf einmal mein Zahnfleisch beim eckzahn weh ich weiß jetzt nicht woran das liegen könnte.

Mir wurde gezeigt was ich alles einstellen muss jede Woche das sind also 4 Drähte die icg verstellen muss und mir ist am anfang aufgefallen das es eigentlich 5 Drähte sind also hab ich auch das 5 Draht verstellt weil ich dachte das der Zahn Arzt vergessen hat mir zu zeiten das man das 5 Draht verstellen muss. Vielleicht hätte ich das Draht nicht verstellen sollen, aber mir wurde nie gesagt das ich es nicht darf oder so

Was mach ich jetzt? soll ich die zahnspange einfach mal. 2 tage weglassen damit es heilt oder so oder was tu ich

...zur Frage

IPhone SE oder Huawei Mate9?

Heii :) Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und kann mich zwischen dem IPhone SE und dem Huawei Mate9 nicht entscheiden. Wenn sich hier jemand auskennt oder einen bestimmten Grund hätte dieses Handy (-eines der beiden) nicht zu nehmen könnt ihr mir das gerne in die Kommentare hier schreiben :) Danke im Voraus!

...zur Frage

Kriege bald ne feste zahnspange.. welche soll ich nehmen?

Hey,
Ich bekomme bald meine feste Zahnspange und muss jetzt entscheiden ob ih metall oder keramik wählen... ich hätte mir gedacht vlt unten metall und oben keramik oder halt ganz metall.. weiss es aber nicht :(
Habt ihr erfahrung oder einen tipp welchd ich nehmen soll??
Danke im vorraus :)

...zur Frage

Draht bei Zahnspange gerissen hilfeee?

Hey :/ Mir ist gerade dieser Drahtbogen meiner Zahnspange im Oberkiefer gerissen... Wird der sowieso nach einiger Zeit gewechselt? Oder eigentlich nicht? Ich hab nämlich in der Rechnung nachgeschaut und so ein draht kostet ca 55 Euro ! :( Ich will meinen Eltern das nicht sagen, weil die Zahnspange eine Privatleistung ist... und ich möchte Ihnen nicht so finanziell zur Last fallen :( Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?