Dies ist die maximale Leistung die du in die Lampe reinschrauben darfst. Eine LED die einer 60W Lampe entspricht hat so 5-8 Watt. Somit kannst du fast alle LED Leuchtmittel reinschrauben! Du musst nur aufpassen das Größe und Form in deine Leuchte reingehen!

...zur Antwort

Ich könnte mir vorstellen dass der Film defekt ist. Wenn ein Film fällt ist oft aber ein angeschlossenes Gerät defekt.

...zur Antwort

Hallo,   Es kommt zuerst einmal auf die Anzahl der Lichter an. Da die Lichter in Reihenschaltung funktionieren, wird die Netzspannung zwischen den einzelnen Lichtern aufgeteilt. Hat die Lichterkette 15 Lichter ist die Spannung ca. 15/16V.. 

Hier gibt´s eine nette Tabelle dazu : http://www.elektroverkauf-online.de/weihnachtsbeleuchtung  

Dann ist es noch wichtig was du für Kerzen hast, richtige Schaftkerzen oder Riffelkerzen. Was für einen Gewinde deine Fassung hat z.B. E10 oder E14. Bei so einer recht alten Kette würde ich noch prüfen wie der allgemeine Zustand ist. Kabel Isolierung Kunstoffteile etc.

...zur Antwort

im prinzip gleiches system wie 1 phasig.. hinfliesende und rückfliesender strom sollte nahezu gleich sein bei einer differenz löst er aus

...zur Antwort

Wenn du genug Power in deine Beleuchtung steckst warscheinlich kein Thema... aber für was soll das gut sein ?!?

...zur Antwort

ich würde auch f stecker und f verbinder nehmen wenns geht decke durchbohren und kabel runter legen

...zur Antwort

Hie du kannst so nur die drei grundfarben rot grün blau realisieren oder alle drei voll an ergibt weiss.....

...zur Antwort
Welche Bezeichnungen für Starkstromstecker bzw. -anschlüsse gibt es?

Liebe Helferinnen und Helfer,

ich muss für die Arbeit ein Gerät zum Laufen bringen und scheitere momentan noch am Stromanschluss.

Das Kabel, welches von dem Gerät weggeht, ist laut Chef ein sog. "Drehstromkabel". Ich meine, er hat es auch "Perilex" genannt. Es ist ein weißer Stecker mit vier runden Kontaktstiften und einem flachen in der Mitte. Leider haben wir für diesen Stecker keine entsprechende Dose. Was wir haben, sind diese roten Starkstromdosen und jetzt bin ich mit meinem Latein schon am Ende. Ich habe verschiedene dieser Dosen gefunden:

  1. rot und riesig, mit weißem Plastikring außenrum. Die Stifte des Steckers sind mega groß und der Stecker muss wohl einen Durchmesser von >10cm haben (12-15cm zirka)

  2. rot mit großen Kontaktstiften. Ich meine aber nur vier gesehen zu haben.

  3. rot und etwas kleiner...so wie ich mir eine Starkstromdose eben vorstelle. Fünf Kontaktstifte kreisförmig angeordnet. Die Dose hat vorne eine Klappe dran und ca. 7cm Durchmesser.

Was ich außerdem habe, ist ein Adapter von Perilex auf das dritte der genannten Systeme. Was ich brauche, ist ein Verlängerungskabel. Auf Amazon ist aber nicht wirklich ersichtlich, welches der drei Systeme vorliegt. Ich habe Angst, dass ich aus Versehen System 2 statt 3 bestelle. Ich lese überall CEE-Stecker, aber heißen diese Systeme alle so? Ich meine, dass Typ 3 der Standard ist, wie z.B. beim häuslichen Elektroherd, aber sicher bin ich mir nicht. Auch von Amperezahlen etc habe ich leider keine Ahnung.

Wenn sich jemand mit diesen Anschlusstypen auskennt (Schreiner, Elektriker oder gute Hobbybastler), bin ich um eure Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

cee stecker landläufig auch cekon stecker genannt früher gab es noch perilex...

...zur Antwort

die Leitung müsste doch 5x2.5mm sein wenn sie über drei Sicherungen abgesichert ist?

...zur Antwort

Einfach zusammendrücken und rausziehen... Das andere Ende kann durch drehen und ziehen rausgezogen werden... Vorher Sicherung raus Spannungsfreiheit feststellen!!!!

...zur Antwort

Pauschal kann man da nicht helfen könnte  nen lose Verbindung sein oder irgendwas anderes bitte Fachmann holen!!!

...zur Antwort

in edv schränkennwerden ĺüfter eingesetzt also warme luft raus...

...zur Antwort

hi setz doch einfach eine wago klemme kommender und gehender null drauf und dann noch zu jeder steckdose. dann hast du eine klemme frei um die Brücke zu generieren

...zur Antwort

das denke ich auch eins ist das kommende kabel ind das andere geht zum anderen lamenanschluss

...zur Antwort