Warum habe ich beim eingeschalteten Licht im Zimmer keinen Strom?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denn geht der Strom über den Schalkter uzur Steckdose. Die Stronführende Ader muss an den mit "L" oder "P" gekennzeichneten Anschluss des Schalters, ebenso wie der Draht zur Steckdose. Der Draht zur Leuchte muss an einen der mit wegführendem Pfeil bezeichneten Kontakte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jofute
25.11.2015, 14:46

GEIL! Das hat geklappt! Ich danke dir! :)

0

hast du nur einen Schalter um das Licht einzuschalten ? .... denn deiner Beschreibung nach klingt das nach einer Wechselschaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jofute
25.11.2015, 13:04

nur einen,aber kann das sein, dass ich einen Schalter mit diesen zwei Wippen brauche? Wie es aussieht, habe ich eine Wechselschaltung. Nur bei einem Schalter muss ich mich natürlich für Strom oder Licht entscheiden :D

Oder ich überbrücke die eine Schaltung!? 

0

Das Besten wäre wohl dass sich das ein Elektriker mal anschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn die erse auch nir blind hinten drinn liegt würde ich das schon mal prüfen lassen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?