Frage An Alle Elektriker... Nach kurzschluss funktioniert das licht in Keller Wohnzimmer und flur nicht mehr?

7 Antworten

Es gibt gleich beim Eingang des Kabels eine sogenannte Panzersicherung, ich kenne die nur als Schmelzsicherung, also eine, die einen dünnen Silberdraht, oft in Sand hat, und hinten sichtbar oder an der Seite eben ein Plättchen mit Kennfarbe und Feder drunter, damit es abfliegt, wenn der Draht abschmilzt. Die Panzersicherung ist meist plombiert, da vor dem Zähler und Du brauchst einen Spezialhalter zum Wechseln der seitlichen Sicherungen. Erkennen kann man also, ob eine davon durchgebrannt ist, selber wechseln besser nicht. Und vor allem erst den Kurzschluss beseitigen!

Da Du überhaupt keine Ahnung hast rufe besser einen Fachmann.Ist sicherer für DICH.

ich denke auch das eine sicherung raus geflogen ist

Schmelzsicherung kaputt?
Birne kaputt?
Sicherung gefallen?

Der Beschreibung nach würde ich sagen, der Kurzschluss ist noch nicht beseitigt. mehr kann ich anhand des knappen textes leider nicht sagen... ach ja, außer: lass mal einen fachmann (oder eine fachfrau) gucken.

lg, Anna