Licht wurde kurz dunkler, was war das?

3 Antworten

das kann ein schaltfehler in einer trafostation etc. gewesen sein. oder ein dicker kurzschluss irgendwo in einer haptversorgungsleitung, ggf. auch außerhalb des hauses etc.

wenns eine einmalige erscheinung war, brauchst du nichts machen. tritt es öfter auf, solltest du einen elektriker zu rate ziehen.

lg, Anna

Entweder du brauchst im Wohnzimmer so viel Strom, dass die Spannung kurz zusammen gebrochen ist, oder die Birne geht kaputt.

Wenn's nur im Wohnzimmer war dann solltest du mal wieder die Glühbirnen auswechseln. Oder was glaubst du, Geister?

Welcher bewegungsmelder für vorhandene wechselschaltung 3 kabel 3 kabel schwarz-blau-braun L+N+pe?

Hi wollte im flur einen lichtschalter ersetzen durch einen bewegungsmelder bloss finde da keinen passenden ohne die ganze elektrik neu zu verkabeln ..

habe 5 schalter im flur die nur kurz schalten damit das raile geschaltet wird um licht an und wieder aus zu machen .

habe beim ausgebauten schalter nur den L und N leiter abgenommen . PE leiter liegt so drin .

also suche einen bewegungsmelder der bei bewegung kurz schaltet und danach wieder in die normal stellung geht und nach abgelaufener zeit wieder kurz schaltet .

wäre jetzt mein verständniss der schaltung im flur . Gibt es so einen ?

...zur Frage

Kein Strom in küche und Flur

Hi ihr lieben ,

wir haben ein problem , also wir haben seit heute morgen in Küche und Flur "kaum " strom .... Dass Lämpchen am Herd geht noch aber es geht sonst keine steckdose, der Herd wird nicht heiss und die Lampe im Backofen geht auch nicht mehr , des weiteren funktioniert unsere dunstabzugshaube und dass normale Licht nicht mehr ... Aber der Durchlauferhitzer geht noch . Im Flur geht auch keine steckdose und kein licht . In der Wohnung über uns geht dass flur licht nichtmehr, und in der dritten Wohnung gibts gar kein Storm AUSSER in der Küche ( also Schlafzimmer, kinderzimmer und wohnzimmer sind dunkel )

In den Wohnungs eigenen Schaltkästen ist alles in Ordnung , und am Haupt Stromkasten ist auch alles ok , haben alles sicherungen durch neue Ersetzt , aber auch dass hat nicht geholfen =(

Kann mir jemand in ungefähr sagen an wass dass liegen könnte ??

Vielen Dank im voraus =)

...zur Frage

Stromschwankung an Deckenlampen?

Hallo ich habe Stromschwankungen bei stärkeren Verbrauchern wie zb Staubsauger. Ich habw mal die Leitung gemessen und dabei festgestellt das ich nur an den Deckenlampen diese habe. Also das Licht dunkler wird. Egal ob ich im Wohnzimmer sauge, wird das licht überall dunkler. Der Spannungsverlust beträgt zwischen 15 und 20 Volt. Was könnte das Problem sein ?

Abgesichert sind die Räume teilweise zusammen. Sprich Flur und Wohnzimmer sind zusammen. Die anderen Räume sind alleine abgesichert.

...zur Frage

LED Lampe brennt ohne das der Schalter an ist?

Hallo, ich habe heute eine Lampe in meinem Flur installiert, LEDs, und wenn ich sie ausschalte brennt sie dunkler weiter, aber wenn ich die Sicherung raus nehme ist sie komplett aus. Ich habe auch keinen Schutzleiter, da dieser nicht einmal in der Leitung vorhanden ist. Ist das normal das sie dunkler weiter brennt oder muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?