Weihnachtsbeleuchtung welches Birnchen ist kaputt?

6 Antworten

dazu brauchst du einen Durchgangsprüfer bzw. Messgerät. Jede Lampe muss dann einzeln gemessen werden.

es gibt auch spezielle Teststäbe für Weihnachtsbeleuchtungen

Die sind blockweise geschalten, dh wenn ein Lämpchen kaputt ist, fällt der ganze Block aus. Also entweder probierst Du einzeln, nacheinander jedes Lämpchen zu tauschen (im betroffenen Block), so lange, bis wieder alles leuchtet, oder Du kaufst eine Neue. Zweiteres wäre ratsamer, da die Dinger nicht mehr viel kosten und die Ersatzlämpchen meist teurer sind, als eine neue Kette.

Weihnachtsbeleuchtung Hausstrom

Ist es einem Vermieter gesetzl.erlaubt Weihnachtsbeleuchtung auf einem Grundstück noch bis jetzt (Ende Januar) leuchten zu lassen, obwohl alle 5 Mietparteien es nicht wünschen, da diese Beleuchtung über den Hausstrom abgerechnet wird. Vielleicht kann jemand helfen.

...zur Frage

Kontaktlinsen über Nacht in Augen lassen?

Hi ich hab seit kurzem Kontaktlinsen (Monatslinsen). Das klappt alles auch ziemlich gut, also es brennt oder juckt nicht. Einmal hab ich am Abend vergessen, die Linsen rauszunehmen, was ich aber erst am Abend darauf gemerkt hab, d.h. ich hatte die Linsen über 36 Stunden in den Augen, ohne dass es unangenehm wurde. Frage: Ist das schlecht für Augen/Linsen oder könnte ich das öfters machen, solange es nicht zum brennen anfängt?

...zur Frage

Übertriebene Weihnachtsbeleuchtung

Ihr kennt vielleicht den Film "Schöne Bescherung". Da sieht man ein Haus mit zig Tausend Glühbirnen, der Stromzähler rennt und - aber das ist wohl Fantasie - muss man extra noch ein AKW anschalten, dass die Stadt Strom hat.

Wäre es überhaupt erlaubt, sein Haus so mit Birnchen vollzupflastern?? In Bezug auf Straßen- und Flugverkehr, Nachbarschaft, Stromdurchfluss in bestimmten Trafohäuschen in der Nähe, Brandschutz usw.?

...zur Frage

Bis wie viel Uhr lässt ihr eure Weihnachtsbeleuchtung an?

...zur Frage

Teilweise Defekte LED-Lichterkette weiterverwenden

Ich habe eine bunte Außenlichterkette mit 80 LED-Birnchen letztes Jahr gekauft. Dieses Jahr musste ich feststellen, dass 16 Stück (also ein ganzer Abschnitt) ausgefallen sind. Leider konnte ich keine kaputte Birne ermitteln und muss von einem Kabelbruch ausgehen...

Nun die Frage: kann ich die Lichterkette auch weiterverwenden obwohl 20% (d. h. 16 Lämpchen) nicht brennen oder kann sich deswegen der Trafo überhitzen?

...zur Frage

Brennen im Hals während dem Schlcuken...

Hei. Ich habe da ab und zu mal wenn ich schlucke, brennt das richtig bis teilweise in die Lunge...naja keine ahnung von wo das kommt...habt ihr da ne idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?