Lippe brennt wegen Test in DM?

3 Antworten

Hey ich kenne das, habe das einmal früher ausprobiert auch einen Tester (Rosa Lipgloss) aufgetragen und es hatte sehr gebrannt, hab es dann auch weg gewischt. Ich hatte mich erst letztens bei meiner BFF geschminkt und hatte ihr Lipgloss benutzt, es hat auch gebrannt so wie beim dir im DM. Ich denke mal das in so Billigen Lippenstiften ect Inhaltsstoffe drinnen sind die eben nicht alle Menschen vertragen und die Lippen dann brennen ect. Also mach dir da keine Sorgen, das brennen vergeht dann nach einer Zeit von alleine wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leider war sie sich anscheinend nicht Bewusst das es brennt wenn sie mir idiotisch Lippenstift auf mein Mund tut.

Das liegt daran, weil es in der Regel nicht brennen dürfte. In deinem Fall solltest du lieber zum Arzt damit, vermutlich reagiert dein Körper auf etwas allergisch bzw. du verträgst vermutlich etwas darin enthaltenes nicht.

khatarina253
Fragesteller

Vielleicht auch einfach weil es davor 100 andere Menschen probiert haben

SyncMaster2253  28.11.2023, 21:47
@khatarina253

Nein.

Sicherlich kann jemand etwas gehabt haben was evtl. infektiös sein könnte. Daher würde ich sowas auch nicht anfassen. Aber nur weil es jemand anderes es schon mal aufgetragen hat, fängt es normalerweise nicht direkt an zu brennen und anzuschwellen.

Ob so oder so... einen Arzt solltest du trotzdem aufsuchen und es abklären lassen.

Das deutet auf ne Allergische Reaktion hin. Mit Feuchttüchern Lippen abwischen, dann nochmal mit hochprozentigem Alkohol auf Tuch dasgleiche. Auch Calcium einnehmen (max 1Gramm auf einmal) hilft prima bei Allergie.