langanhaltende lippenstifte (hässlicher rand)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also als aller erstes kommt mir ein simpler trick in den sinn ... benutzt du einen lipliner? wenn nicht, dann kauf dir einen lipliner in einer passenden farbe und umrande erst die lippen und mal sie leicht damit aus, bevor du deinen lippenstift aufträgst. damit verhinderst du, dass der lippenstift 'ausfranzt' und die farbe sollte bleiben wo du sie aufgetragen hast.

wenn du das bereits tust, dann versuch es doch mit einem hochwertigern lippenstift. ich empfehle mac, die haben sehr schöne rottöne. am beliebtesten sind russian red und ruby woo - die halten auch wirklich sehr gut, wobei ruby woo die lippen etwas austrocknet. wenn du daran interessiert bist, dann geh einfach mal in einen mac counter, oder einen douglas in dem mac vertreten ist und lass dir einen lippenstift auftragen und prüfe selbst, ob du einen rand bekommst. außerdem kannst du dann gleich nach weiteren tipps fragen.

ich weiß nicht, ob du diesen lippenstift hier schon ausprobiert hast [http://www.maybelline.com/~/media/Images/MNY/Global/Home/Products/Lip-Makeup/Lip-Color/Superstay-24-Color/All-Day-Cherry/All-Day-Cherry_pack-shot.png] ich habe ihn selbst noch nicht ausprobiert, aber habe viele gute sachen darüber gehört, unter anderem, dass eben kein rand entsteht, die farbe nicht ausfranzt, etc.

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Die Lösung ist ganz einfach: Benutze einen qualitativen Lipliner! Gerade bei rotem Lippenstift ist das wichtig, denn wenn der Lippenstift leicht cremig ist, verläuft er. Im übrigen kann ich dir sehr die roten Lippenstifte von Alverde empfehlen. Bitte bitte Leute, denkt dran, dass ihr den Lippenstift ESST! Ohne die Ökotante spielen zu wollen : Lippenstift ist das einzige Kosmetikprodukt, bei dem ich überzeugt bin, Naturkosmetik zu verwenden. Das Rot ist übrigens sehr schön und bei mir verläuft er auch nicht, wenn ich Lipliner verwende (und er ist sehr günstig also einen Versuch wert). Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Ganz liebe Grüße :)

LilaColada 02.07.2014, 09:15

Ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich meine den rand innen. Nicht außen. Außen hält alles petfekt. Nur innen verschwindet die farbe

0

Hallo LilaColada!

Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste! Somit lösen sich trockene Häutchen, und die Lippen werden geschmeidig!

Möglichkeit, wie man gewöhnliche langanhaltende Lippenstifte verwenden kann:

1.) Trage zuerst eine (farblose) Lippenpflege auf, und lasse diese gut einziehen!

Nachdem die Lippenpflege komplett eingezogen ist, wird

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) der Mund umrahmt!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Danach etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber auftragen! Fertig!

Ergebnis: Jetzt müsste der Lippenstift perfekt halten!

Hinweis: In meinem gesamten Beitrag habe ich nur gewöhnliche langhaltbare Lippenstifte betrachtet, das bedeutet:

Spezielle langhaltbare 2-Phasen Lippenstifte wie z.B. der Jade-Maybelline-Superstay 24 h und andere Stifte dieser Art wurden hier nicht betrachtet, da diese ja in Verbindung mit einem Pflegegloss aufgetragen werden! Siehe Infos hierzu z.B. auf: maybelline.de!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Hallo LilaColada!

Ich habe hier mal 2 verschiedene Vorschläge (A oder B), die du ausprobieren solltest:

Vorschlag A):

1.) Als Grundierung zunächst entweder etwas Make up (Foundation) oder alternativ eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

Fertig!

oder

Vorschlag B:)

1.) Als Grundierung zunächst entweder etwas Make-up (Foundation) oder alternativ eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Danach nochmal Farbe (Lippenstift) auftragen (auffrischen)!

Fertig!

Jetzt dürften eigentlich keine weißen Ränder mehr entstehen!

Ansonsten lass dich am besten auch nochmal fachmännisch in Drogerien, Parfümerien oder Kosmetikabteilungen beraten!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Trage auch sehr gerne meine Lippen in knalligen Farben, benutze aber nur den lipliner, also wirklich nichts anderes, drüber oder drunter!!!! sieht viel besser aus und du kannst damit sorgenlos trinken, essen und auch rauchen :)

LilaColada 02.07.2014, 09:13

Trocknet das nicht aus oder bröckelt? Welchen liner benutzt du?

0
Pamypam 13.07.2014, 13:26

Ne ;) Finde es wirkt total gut....gibts ganz billig von essence aber auch von jeder anderen Marke :) einfach mal testen 0,95€ glaub ich :)

0

ich finde der von Manhattan Lips2last sehr gut. Also der hat bei mir immer 6-7 stunden gehalten jenachdem was man dazwischen isst.

Das ist aber mehr ein Lipgloss. Die eine seite ist die Farbe und die andere seite ist das Gloss. Ich finde den echt super !

Ich benutze welche von p2 und die starken farben halten den ganzen tag

Was möchtest Du wissen?