Lippenstift bei DM untauschen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gehe hin und versuche es direkt bei der Kassiererin die dich kassiert hat. Eventuell kann sie sich daran erinnern und tauscht ihn um

Sina963
Fragesteller

leider ist das mir erst jetzt zuhause aufgefallen

verreisterNutzer  07.08.2023, 16:58
@Sina963

Das gilt nicht, wenn du falsch Rückgeld bekommst, kannste das später auch nicht reklamieren

Wenn dir das direkt im Laden oder kurz davor aufgefallen wäre, dann wären deine Chancen groß aber wenn man zu Hause ist und es da erst auffällt hat man leider Pech. Sicher ist es unschön für dich aber man muss auch den Laden verstehen denn woher wissen sie das du nicht einen neuen gekauft hast und einen benutzten Lippenstift umtauschen willst indem du sagst das es so war. Man muss immer direkt schauen ob was fehlerhaft ist. Deswegen kontrolliere ich es immer immer solche Produkte damit mir sowas nicht passieren kann.

Sina963
Fragesteller

Im laden steht das man produkt bitte nicht öffnen soll deswegen habe ich nicht nachgeschaut da ich es auch eilig hatte :/

Hm, das solltest du im Geschäft prüfen.

Der Kaufvertrag ist geschlossen. Rückgabe geht nur bei Mängeln.

Sina963
Fragesteller

besteht aber die chance das sie es velleicht doch annehmen?

Ich würde den Lippenstift auf jeden Fall bei DM als gebraucht reklamieren.

Erkläre die Situation und hoffe auf Kulanz.

Viel Glück.

Sina963
Fragesteller

bin auf dem weg gerade, kann mich nichts besseres vorstellen als nochmal von mein kaff in die stadt zu fahren weil jemand meinte er ist witzig und benutzt die richtigen produkte :D

da auf der DM seite aber steht das sie auch gebrauchte produkte nehmen habe ich gute hoffnung 👍

Nein kannst du nicht.

der Lippenstift ist laut deiner eigenen Aussage benutzt. Demzufolge auch nicht mehr Verkaufbar.

Sina963
Fragesteller

Jedoch wurde er Mir ja verkauft.

ich habe ihn BENUTZT GEKAUFT.

Richi008  07.08.2023, 16:59
@Sina963

Wenn du beweisen kannst das du ihn benutzt gekauft hast , dann ist’s natürlich möglich.

kannst du es nicht , dann hast du halt leider Pech gehabt.

Sina963
Fragesteller
@Richi008

Ich habe ja einen bon dammit kann ich ja den kauf beweisen

Richi008  07.08.2023, 17:05
@Sina963

Jup den Kauf aber kannst du damit auch beweisen das du ihn bereits benutzt gekauft hast ?

Sina963
Fragesteller
@Richi008

das natürlich schlecht, da ich ja kein bild vor dem kauf gemacht habe (das wäre ja sowieso komisch weil ich ihn dan ja nicht gekauft hätte)