Kann ich ein Parfüm, was ich im DM gekauft habe, im Budni umtauschen?

12 Antworten

*facepalm*

Oh ich hab mir n VW gekauft - nun soll mir Opel das Geld erstatten - die haben ja auch Autos ...

Nein ! Man kann geöffnete Produkte nur tauschen, wenn sie nicht in Ordnung sind - Grundsätzlich jedoch nur dort, wo sie gekauft wurden..

Das man etwas, was bei DM gekauft wurde, bei JEDEM DM tauschen kann ist Service ...

Aber warum sollte Budni - als fremdes Unternehmen - Dir das angebrochene Parfum abnehmen und Geld geben ?

P.S. mein Handy ist kaputt - Du hast ja auch eins ...wir tauschen...ok ?

Grundsätzlich gibts bei Käufen über den Ladentisch kein Rückgaberecht. Wenn der Händler das macht, dann höchstens freiwillig.

Umtausch/Rückgabe ist nur in dem Geschäft möglich, in dem der Artikel gekauft wurde, auch wenn eine Filiale der gleichen Kette bequemer zu erreichen wäre.

Der zweite Teil ist eher selten richtig! 

Die ganzen Ketten tauschen bei magel/Garantie Dingen meist deutschlandweit um!

Aldi, Lidl, pocco, rossman, Kik und Co...

0

Nicht dein Ernst, oder?

Das sind Konkurrenten. Natürlich kannst du das Parfum nicht einfach in einem anderen Laden umtauschen. DM hat das Zeugs gekauft, hat den Preis von dir kassiert und du willst das Geld von einem anderen Laden zurückhaben? Die wäre ja saublöd, wenn sie das machen würden. Warum sollten die dir Geld zurückgeben, dass die Konkurrenz kassiert hat.

Naja, wenn man etwas "unwissend" denkt, dann bekäme budni ja dazu im Tausch "die Ware" !

ABER JA, es geht nicht! 

0
@Repwf

Aber zum Endverbraucherpreis von DM. Ein schlechtes Geschäftsmodell.

0

Was möchtest Du wissen?