kann was passieren wenn nachts licht brennt?

12 Antworten

Ich kann deine Bedenken gut verstehen - auch wenn da eigentlich nichts passieren SOLLTE. Jedoch wenn man sich das eine oder andere Nachtlicht aus Fernost anguckt, da macht man sich schon Gedanken, ob da nicht etwas schmoren könnte...

Da man nie weiß, wie dumm es kommen kann, sollte man 10 EUR in einen Rauchmelder investieren. Denn das Gefährlichste ist die unbemerkte Rauchvergiftung beim Schlafen. Du wirst merken, es schläft sich gleich viel besser...

Theoretisch doch, wenn sich brennbares in der Nähe befindet. Die Lampen werden verdammt heiß und können durchaus Sachen zum brennen bringen, wenn sie zu nah dran sind.

Die Stromrechnung kann etwas höher ausfallen, und du musst häufiger birnen kaufen gehen. Sonst kann nichts passieren.

Dein, es kann nicht anfangen zu brennen, es sei denn die elektrischen Leitungen in deinem Haus bzw. deiner Wohnung sind uralt und verfallen. Wäre es anders, wäre ich schon mehrmals abgefackelt ;)

klar kann was abfackeln. Muss doch nur was daneben liegen, das leicht empflammbar ist.

Also bei mir brennt eine Kugellampe mit 40er Birne meist die ganze Nacht, sogar ziemlich nahe an einem Papierstapel. Ausser dass die Kugel etwas warm (nicht mal heiss) wird, ich relativ häufig neue Birnen brauche und meine Stromrechnung relativ hoch ist, ist noch nie was passiert. Also keine Angst.