kann was passieren wenn nachts licht brennt?

10 Antworten

Also bei mir brennt eine Kugellampe mit 40er Birne meist die ganze Nacht, sogar ziemlich nahe an einem Papierstapel. Ausser dass die Kugel etwas warm (nicht mal heiss) wird, ich relativ häufig neue Birnen brauche und meine Stromrechnung relativ hoch ist, ist noch nie was passiert. Also keine Angst.

Dein, es kann nicht anfangen zu brennen, es sei denn die elektrischen Leitungen in deinem Haus bzw. deiner Wohnung sind uralt und verfallen. Wäre es anders, wäre ich schon mehrmals abgefackelt ;)

klar kann was abfackeln. Muss doch nur was daneben liegen, das leicht empflammbar ist.

0

Theoretisch doch, wenn sich brennbares in der Nähe befindet. Die Lampen werden verdammt heiß und können durchaus Sachen zum brennen bringen, wenn sie zu nah dran sind.

Bewegungsmelder: Wieso bleibt plötzlich Licht an?

Hallo,

draußen am Haus habe ich einen Bewegungsmelder, der die Außenbeleuchtung steuert. Lief bisher tadellos (Licht geht bei Dunkelheit an und geht nach ca. 2 Minuten aus).

Seit heute brennt das Licht aber dauerhaft, obwohl ich nichts verändert habe. Was kann das sein?

...zur Frage

Lampe kann anfangen zu brennen?

Wenn man ja eine Smart Home Lampe zum Beispiel von Phillips Hue hat muss man den Licht Schalter ja auf an lassen damit man mit der App oder mit Sprachsteuerung die Lampe ein und ausschalten kann. Gibt es gefahren wenn der Licht Schalter durchgehend auf an ist aber die Smart Home Lampe aus ist?

...zur Frage

Wie lange Neon Lampe brennen lassen?

Wie lange kann ich eine Neonlampe brennen lassen am stück das die nicht kaputt geht ? Ist eine Indoor lampe.

...zur Frage

Welches Zeichen ist welches Licht? (Auto)

Habe einen Bild reingestellt. Das 1.von rechts ist das abblendlicht, Auto= automatisch und 0 ist klar... Was ist das ganz links & noch wichtiger: wenn ich das Teil ziehe, dann schalte ich Nebenschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer an... Und bei 2 mal ziehen dann das andere... Welches ist jetzt wenn ich kurz ziehe und welches wenn ich lang ziehe? Hoffe jemand kennt sich aus :) LG

...zur Frage

Licht über Nacht anlassen?

Hey kann man alle deckenlichter über Nacht an lassen ? Könnte eine Lampe brennen oder irgendwas passieren ?

...zur Frage

Warum brennt die LED Lampe DAUERHAFT nach?

Hallo,

wir haben neue 2 LED Lampen mit 2 Wechselschaltern (Jung 506U Wippschalter) im Flur.

Wenn ich das Licht über Wechselschalter B ausmache, brennt das Licht sehr leicht weiter. Das Licht geht auch nach längerer Zeit nicht aus.

Wenn ich das Licht über Wechselschalter A ausmache, geht das Licht sofort aus.

Ich habe bereits beide Verkabelungen an den Wechselschaltern angeschaut und habe keine offensichtlichen Kurzschlüsse oder beschädigte Isolierungen feststellen können.

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?

Danke!!!

LG Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?