winSIM ist eine Marke der Drillisch Online, also keine eigenständige Firma. Drillisch Online gehört zu United Internet.

Ich habe mich Anfang März 2020 bei winSIM für einen neuen Mobiltelefonvertrag angemeldet. Dies ging einfach und schnell und war diesbezüglich gut!

Aber ich habe ein großes ungelöstes Problem mit winSIM bei der Rufnummernportierung vom alten Provider. wimSIM kann oder will meine mehrfach gestellte Frage nicht beantworten, welche Felder bei winSIM zur nachträglichen Rufnummernportierung ausgefüllt werden müssen. Somit kann ich die erforderlichen Eingabedaten (die sich auf den noch laufenden Altvertrag bei einem anderen Dienstleister beziehen) nicht vorbereitend heraussuchen. Es scheint bei winSIM niemand meine Fragen richtig zu lesen und richtig beantworten zu können oder zu wollen. Dies ist eine unverständliche, große Schwäche bei der Personalqualifikation dieses Mobilfunkdienstleisters!

Meine anfängliche Zufriedenheit ist mittlerweile zu einer tiefen Verärgerung geworden.

...zur Antwort

Kann mir jemand bei der Rechtschreibung und Grammatik bei meiner Bewerbung helfen?

Ich hab mir viel Mühe bei meiner Bewerbung gegeben. Allzu viele Fehler sollten nicht mehr drinne sein hoffe ich. Ich und das rechtschreib Programm finden zumindest keine. Evtl. findet einer von euch ja Rechtschreib oder Grammatikfehler:

Sehr geehrter Herr Fih,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Schulplatz für das kommende Jahr 2019/20 bewerben, da ich nach langer Überlegung zu dem Entschluss gekommen bin meinen Schulweg auf einer anderen Bildungsstätte fortzusetzen.

Aktuell besuche ich mit 17 Jahren die Q2 im Hermann-Ehlers-Gymnasium in Berlin Steglitz.

Leider musste ich an meiner jetzigen Schule aufgrund von Vorurteilen seitens der Schüler, aber auch der Lehrer einige negative Erfahrungen sammeln, dass sorgt dafür, dass ich mich nicht transparent behandelt fühle. Hinzu kommt die Entfernung zwischen der Schule und meinem Wohnort und die überdurchschnittlich hohe Anzahl an Freistunden, welche mir im Nachhinein das Gefühl geben, dass meine Zeit verloren geht. Ich habe gemerkt, dass mir diese Gegebenheiten eine menge Motivation ,Kraft und vor allem den Spaß am Lernen rauben, daher ist der Schulwechsel auf eine neue Schule unumgänglich..

Ihre Schule scheint mit einem Rassismus freien Profil und als Schule mit Courage genau die richtige für mich zu sein.

Dazu trage ich mit meinen Kompetenzen als respektvoller und sozialer Schüler sicherlich bei.

Des weiteren bietet mir der Schulwechsel eine Möglichkeit für einen Neuanfang, in welchem ich bestrebt bin meinen Schulweg engagiert zu bestreiten.

Auf der Internetseite ihrer Schule habe ich ihr Kursangebot für die Oberstufe mit meinen ausgewählten Kursen verglichen und erkannt, dass ihr Kursangebot mit meinen gewählten Kursen übereinstimmt und es diesbezüglich keinerlei Probleme geben sollte.

Was mich auszeichnet, ist, dass ich ein friedlicher Schüler bin, dem das Wohlergehen seiner Mitmenschen am Herzen liegt, dass ich mich gut in neuen Umgebungen zu recht finde und ein aufgeschlossener Kontaktfreudiger Mensch bin, vor allem aber, dass ich wirklich den Willen und die Motivation habe, einen guten Abschluss zu erreichen. Mit diesem Willen, weiß ich, dass ich es schaffen kann. Aber nicht unter den Umständen und nicht auf meiner jetzigen Schule.

Anhand der beiliegenden Zeugnissen können sie meine Positive Entwicklung nachvollziehen. Ich bin durchaus bestrebt mich noch um ein vielfaches zu Verbessern, dafür sehe ich meine Chancen auf ihrer Schule höher, als auf meiner jetzigen.

Daher liegt mir sehr viel an Ihrer Entscheidung und an der Vergabe eines Schulplatzes an mich. Ein Neuanfang auf ihrer Schule würde mir die Möglichkeit geben, mich neu zu entfalten und einer positiven Zukunft entgegen zu stehen

Hoch motiviert stehe ich Ihnen für das kommende Jahr zur Verfügung. Ich bedanke mich für die Berücksichtigung meiner Bewerbungsunterlagen und freue mich auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage
Platz für das kommende Schuljahr 2019/20 bewerben, da ich nach langer Überlegung zu dem Entschluss gekommen bin , meinen Schulweg auf einer anderen Bildungsstätte fortzusetzen.
Aktuell besuche ich mit 17 Jahren die Q2 im Hermann-Ehlers-Gymnasium in Berlin Steglitz.
Leider musste ich an meiner jetzigen Schule aufgrund von Vorurteilen seitens der Schüler, aber auch der Leh rer, einige negative Erfahrungen sammeln, dass sor gt e dafür, dass ich mich nicht transparent (?) behandelt fühle. Hinzu kommt die Entfernung zwischen der Schule und meinem Wohnort und die überdurchschnittlich hohe Anzahl an Freistunden, welche mir im Nachhinein das Gefühl geben, dass meine Zeit verloren g ing. Ich habe gemerkt, dass mir diese Gegebenheiten eine Menge an Motivatio n, Kraft und vor allem den Spaß am Lernen rauben, daher ist der Schulwechsel auf eine neue Schule unumgänglich..
Ihre Schule scheint mit einem Rassismus freien Profil und als Schule mit Courage genau die richtige für mich zu sein.
Dazu trage ich mit meinen Kompetenzen als respektvoller und sozialer Schüler sicherlich bei.
De sweiteren bietet mir der Schulwechsel die Möglichkeit für einen Neuanfang, in welchem ich bestrebt b in, meinen Schulweg engagiert zu bestreiten.
Auf der Internetseite Ihrer Schule habe ich Ihr Kursangebot für die Oberstufe mit meinen ausgewählten Kursen verglichen und erkannt, dass Ihr Angebot mit meinen gewählten Kursen übereinstimmt und es diesbezüglich keinerlei Probleme geben sollte.
Was mich auszeichnet, ist, dass ich ein friedlicher Schüler bin, dem das Wohlergehen seiner Mitmenschen am Herzen liegt, dass ich mich gut in neuen Umgebungen zu recht finde und ein aufgeschlossener kontaktfreudiger Mensch bin, vor allem aber, dass ich wirklich den Willen und die Motivation habe, einen guten Abschluss zu erreichen. Mit diesem Will en weiß ich, dass ich es schaffen kann. Aber nicht unter den Umstände n auf meiner jetzigen Schule.
Anhand der beiliegenden Zeugniss e können Sie meine positive Entwicklung nachvollziehen. Ich bin durchaus bestrebt mich noch um ein Vielfaches zu verbessern, dafür sehe ich meine Chancen auf Ihrer Schule höhe r als auf meiner jetzigen.
Daher liegt mir sehr viel an Ihrer Entscheidung und an der Vergabe eines Schulplatzes an mich. Ein Neuanfang auf Ihrer Schule würde mir die Möglichkeit geben, mich neu zu entfalten und einer positiven Zukunft entgegen zu sehen
Hoch motiviert stehe ich Ihnen für das kommende Jahr zur Verfügung. Ich bedanke mich für die Berücksichtigung meiner Bewerbungsunterlagen und freue mich auf Ihre positive Antwort.

Z. B. "Ihre" und "ihre"!

...zur Antwort

Gilt nun die Funktion oder gelten nur die 4 P-Koordinaten als Vorgabe für den Graphen?

Bei der Funktion könntest Du auch viele Zwischenpunkte festlegen und so den Graphen "gekrümmt" darstellen. Hierzu einfach eine Tabelle mit x|y-Werten anlegen und darauf die Grafik beziehen.

Bei den alleinigen 4 P-Koordinaten (ohne Funktionshintergrund) kannst Du nur rätseln, wie die graphische Verbindung (Polynom n-ten Grades, auch mit n>3 denkbar!) ist.

...zur Antwort

Da mußt Du behutsam vorgehen. Deine Rechtschreibungsfähigkeiten steigen nicht mit der Körperlänge!! Das hat mit der Pubertät nichts zu tun, sondern mit der Aufmerksamkeit!

Du wirst sicherlich eine Körperlänge von 1,83 bis 1,91 m erreichen. Und nun? Was willst Du mit der Antwort anfangen?

...zur Antwort

Kann ich es so einstellen, dass ich den oben genannten Wert trotzdem behalten kann, ohne es auszurechnen?

Mir ist nicht klar, was Du eigentlich willst. Du kannst an jeder Stelle, wo Du mit diesem Ausdruck (zumindest wenn er korrekt eingegeben wurde - siehe hierzu die korrekte Antwort von dkilli) arbeiten. Wenn Du irgendwo z. B. das Doppelte dieses Ausdruck haben willst, gibst Du ein:

+2*ARCTAN(-2*PI()) und in der Zelle steht dann -2,8259302....

Oder willst Du in der Zelle stehen haben, ohne das gerechnet wird:

+2*ARCTAN(-2*PI())

Dann stelle in der Zelle dem Pluszeichen ein Apostroph voraus:

'+2*ARCTAN(-2*PI())

...zur Antwort

Deine Frage wurde von bzw. bei Jackie251 umfangreich beantwortet bzw. diskutiert (u.a. von mir).

Bei einer kaufmännischen Problemstellung mit MwSt wird idR auf 2 Nachkommastellen gerundet. Steht in der angenommenen Zelle A100 die Nettorechnungsumme, in Zelle A101 der 19 %ige Mehrwertsteuerbetrag und in Zelle A 202 die Bruttorechnungssumme, dann lautet die korrekte Formel für die Zelle A101 mit dem Mehrwertsteuerbetrag: 

=Runden(A100*0,19;2)

Natürlich gibt es auch kaufmännische Berechnungen, wo nur 2 Nachkommastellen fehlerhaft wären, z. B. bei Devisenkursen oder manchen Zinssätzen.


...zur Antwort

Es handelt sich vermutlich um die Barwertformel, denn jeder Wert At wird durch den Faktor (1+i) hoch t geteilt oder mit dem Faktor (1+i) hoch minus t multipliziert bzw. abgezinst, wobei i für alle ts gleich ist, also z. B. 10 % oder 0,1.

Unklar ist der Ausdruck t=. Normalerweise würde es hier t=1 heißen, aber es könnte natürlich die Abzinsung auch erst vom 10 bis 20 Jahr erfolgen. n ist die Obergrenze.

Wenn alle Rentenbeträge At (im folgenden Link als r bezeichnet!) gleich sind und jährlich nachschüssig gezahlt werden, dann wird so die Rentenbarwertformel dargestellt ("Rentenbarwert einer nachschüssigen Zahlungsreihe von T Renten r"):

https://de.wikipedia.org/wiki/Formelsammlung_Betriebswirtschaftslehre#Rentenbarwertformel

Anbei ein Beispiel für die Berechnung mit ungleichen Ats.

...zur Antwort

Ich verstehe Deine Problemlage nicht richtig.

Ehe Du "Formeln anzeigen" anklickst (damit verdoppelt sich auch die Spaltenbreite), kannst Du

1. im Layout (Seite einrichten, Blatt) die Zeilen- und Spaltenbezeichnungen hinzufügen lassen,

2. für alle oder ausgewählte Zellen einen Zeilenumbruch einstellen, damit Du anschließend dort die Zeilenhöhe manuell anpassen kannst und

3. zusätzlich die Spaltenbreite manuell oder global erhöhen. 

Dadurch vergrößert sich natürlich Dein Arbeitsblatt ganz erheblich, so dass Du es auf mehrere Druckseiten ausdrucken und wieder zusammenkleben mußt.

...zur Antwort

ISTZAHL kann keinen Text feststellen, sondern nur einen Wert. Vielleicht geht es mit ISTTEXT?

...zur Antwort

Ja, das geht.

Beispiel: Die Tabelle 1 ist die Eingabetabelle, dort gibst Du in Zelle A1 z. B. den Bearbeiternamen Supi ein. Nun wechselst Du in der Tabelle 1 dort in die Zelle A1 (es kann aber genauso gut eine andere Zelle sein). Tippe dort ein Gleichheitszeichen ein, ohne Enter zu drücken, und springe zurück in die Tabelle 1 in die Zelle A1, jetzt Enter drücken. In der Tabelle 2 steht nun in Zelle A1 die Formel "=Tabelle1!A1" und es wird der Inhalt Supi aus Zelle A1 der Tabelle 1 angezeigt. 

Wenn Du nun in Tabelle 1 den Inhalt der Zelle A1 auf Super korrigierst, dann ändert sich die Zellansicht A1 in Tabelle 2 entsprechend.

So kannst Du nun auch in Tabelle 3 Dir den Inhalt aus der Tabelle 1 Zelle A1 holen. 

Es ist sinnvoll, die Zelle A1 in Tabelle 1 gleich entsprechend zu formatieren, damit die Zielzellen in den anderen Tabellen die Formatierung übernehmen.


...zur Antwort

Deine Grafik harmoniert nicht recht mit dem, was ich hier über das Bode-Diagramm gefunden habe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bode-Diagramm

...zur Antwort