Discord Stream laggt nach ein paar Minuten?

2 Antworten

Besteht die Verbindung zum Router via Lan oder Wlan?
Wenn diese über Wlan erfolgt, mal die Verbindung via Lan probieren und schauen ob das Problem immernoch auftaucht.
Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, welche Upload Bandbreite dein Vertrag beinhaltet und ob diese überhaupt bei deinem Router ankommt?!

Peppvin
Fragesteller

PC ist über LAN verbunden. Download 180 Mbits Upload 50Mbits. Twitch Streams und alles andere funktionierten ohne Probleme

GrasshopperFK  04.02.2023, 01:48
@Peppvin

Naja wenn es auf anderen Plattformen funktioniert, kann es ja nur an Discord, oder eventuellen Einstellungen liegen.

Es scheint als hätte ich das Gleiche oder ein ähnliches Problem. Ich habe herumprobiert und herausgefunden dass wenn ich den Internetzugriff zu meinem PC komplett sperre der Discord Stream weiter läuft in extrem schlechter Qualität und am laggen so wie er es sonst tut. Es scheint so als würde sich Discord über irgendeine andere Verbindung verbinden, da ich leider keine Ahnung in dem Bereich habe hoffe ich hier eine antwort zu finden.

Gadreptile1  03.05.2023, 04:43

Außerdem hast du zufälligerweise auch einen Router von ASUS? Discord scheint irgendwie das komplette Routersystem zu ignorieren.