Discord Stream laggt immer. Warum?

2 Antworten

Servus!

Wenn du dir sicher bist, dass das Internet passt, fallen mir da noch zwei Sachen ein:

  • Zu schlechte Hardware? Sehr seltenes Problem, aber wenn du nen Low-End Laptop hast, so wie ich bei meinem Arbeitslaptop, dann kann ein Stream schonmal bissl die Hardware überfordern.
  • Check mal in den Einstellungen, ob Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist, und probier mal jeweils die andere Option.

Außerdem solltest du sicher sein, dass das Problem auch wirklich bei dir liegt, und nicht vielleicht sogar generell beim Stream des Freundes.

Standardlösungen wären zusätzlich: Discord neu installieren, oder einen Testversion Client installieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver langjähriger Discord Nutzer und Moderator
DiscordStream
Fragesteller

Hallo. Danke für die Antwort, aber ich denke ich meine Hardware ist nicht zu schlecht für Discord. Ich habe eine 3060 und 32Gb Ram. Und an meinen Freunden dürfte es auch nicht liegen, da sie sich gegenseitig sehen... Was ist diese Hardwarebeschleugnigung und hilft das für Dc?

AlexDev  15.05.2023, 20:29
@DiscordStream

Unter Einstellungen -> Erweitert findest du irgendwo eine Option Hardwarebeschleunigung. Das bedeutet, dass Discord deine GPU benutzen darf, um alles noch schneller zu rendern. Ich denke aber, dass das bei so einer guten GPU Standard eingeschaltet ist und nicht das Problem ist. Aber schau mal nach, ob es eingeschaltet ist.

Ich kenne das problem, du musst dafür sorgen dass discord die richtige Region auswählt, dass kann zum bespiel ein serveradmin machen, indem er für einen sprach Kanal eine Region vorschreibt. Wenn discord die falsche Region auswählt treten genau solche Fehler auf