Minecraft laggt bei mausbewegung

2 Antworten

Bei meinem Sohn war es auch so. Ursache war die zu hohe Updateraten-Einstellung der Gaming-Maus. Die war auf 1000Hz gesetzt. Mit der niedrigsten, 125 Hz lief es dann flüssig. Das Problem trat vor allem bei der älteren Minecraft Version 1.8.9 auf.

(Zuvor hatte er andere Tips probiert wie heruntersetzten der Prozess-Priorität von Java, was nicht geholfen hatte. Was naheliegend war denn die CPU lag kaum über 30% und die GPU max. bei 60% )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir ganz sicher bist, das dein PC nicht zu langsam ist, dann liegt es vielleicht an deiner Grafikkarte oder deinem Treiber dafür. Es könnte trotzdem immer noch an einer Fehlinstallation von Java liegen. Da ich mir das nicht genauer ansehen kann, kann ich dir leider auch nicht viel mehr dazu sagen. :( Hoffentlich trotzdem hilfreich. :D