Minecraft Server laggt ohne grund?

Minecraftsgp  07.05.2022, 23:58

Kannst du mir bitte die Version des Servers und die Mods nennen?

KingTasty
Fragesteller

Funktioniert

1 Antwort

Schau dir deine CPU usage im per Core-view an. Wenn dort ein einzelner Core auf 100% ist, ist es doch die CPU.

Ansonsten kann es auch noch an der Netzwerkverbindung oder einfach an der Serversoftware liegen
du solltest jedenfalls Paper nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
KingTasty
Fragesteller

CPU ist zu 20% ausgelastet auf allen Kernen gleich. Nutze Forge Server und Der Ping ändert sich dauernd bei den anderen, obwohl sie im selben Ort sind. Trotz dem laggt es für alle anderen

MrCommandBlock  07.05.2022, 21:29
@KingTasty

der Ping hat nichts zu sagen. Neben dem Paketverlust ist am allerwichtigsten der Durchsatz.

Läuft der Server in einem Rechenzentrum? ansonsten mal mit nload schauen, wie der Traffic aussieht, und ob dies die Bereitgestellte Bandbreite von deinem Provider abdeckt.

KingTasty
Fragesteller
@MrCommandBlock

Der Server steht bei mir zuhause und ist direkt per lan kabel verbunden. Bei manchen funktioniert es ja einwandfrei

MrCommandBlock  07.05.2022, 21:44
@KingTasty

Immernoch, es geht um den Durchsatz der ins WAN-Netz geht... oder sind alle deine Freunde im Lokalen LAN?

MrCommandBlock  07.05.2022, 21:54
@KingTasty

welches Betriebsystem hast du?

unter Linux mit nload und unter Windows siehst du das im Taskmanager. Die Einheit sollte Mbit/s sein.

Anschließend kannst praktisch gesehen mit einem speedtest von z.B. speedtest.net die Geschwindigkeiten vergleichen.

Während des Speedtests sollten aber keine anderen Geräte im Internet sein, und der Server auch offline sein.

MrCommandBlock  08.05.2022, 11:53
@KingTasty

das ist dein ergebnis von speedtest.net?

Dein Upload ist ziemlich schlecht, das könnte das Problem verursachen. Wie viele Spieler sind auf dem Server?