Minecraft mehr CPU Kerne zu ordnen?

4 Antworten

Soweit ich informiert bin, bzw die Information noch aktuell ist, nutzt Minecraft grundsätzlich nur einen Prozessorkern. Es gibt zwar mehrere Threads, doch es gibt nur einen "Hauptthread".

Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, vielleicht unterstützt Minecraft mittlerweile Multithreading..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Schau doch einfach mal im Taskmanager nach, wie hoch die Auslastung auf den einzelnen Kernen wirklich ist.

Und hast du schon den RAM für dein MC Profil erhöht?

Versuch 'mal Multithreading auszuschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sasch93  23.12.2019, 19:13

Hätte ich auch gesagt. Das hilft bei manchen Spielen

Gexax04  23.12.2019, 21:25

Hast du es schon ausprobiert?

Würde mich mal interessieren.🧐