Minecraft nur 75 fps mit Shader, aber GPU nur 40% ausgelastet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Skeletthuhn,

Vielleicht ist der Schader einfach nicht so gut für deine GPU optimiert oder du hast in den Systemeinstellungen nicht eingestellt das du maximale Leistung haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heybey  14.05.2023, 23:16

Ist vsync aus? 75 FPS hört sich nach vsync an

Hey du kannst folgendes versuchen :Wenn du eine neue Installation erstellst im Launcher und dann "mehrere Optionen" klickst siehst du etwas mit JVM-ARGUMENTE da steht dann etwas mit -Xxmx2G- (es kann auch eine andere Zahl anstatt der 2 stehen) tu einfach da eine höhere Zahl eingeben zb 6 aber übertreib nicht (kommt drauf an wie viel Arbeitsspeicher du hast) denn dadurch wird mehr Arbeitsspeicher genutzt und du hast mehr fps, vergiss nicht bei den Einstellungen unbegrenzte FPS-Rate zu wählen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Minecraft, Grafikkarte)
Skeletthuhn
Fragesteller

habe es mit 43gb damals versucht, aber da ging es auch nicht

MXI90  04.04.2024, 14:56
@MXI90

Versuch mal mit 8 hat bei mir geklappt ( und bei den Einstellungen in minecraft unbegrenzte bilder rate)