Minecraft Java schlecht optimiert?

2 Antworten

Wenn ich den Shader bei mir an mache macht sich das mehr bei meiner Grafikkarte als CPU bemerkbar (einer der beiden Propeller ist ein klein wenig am eiern was ich bei jedem erneuten anlaufen des Lüfters höre :D), mein PC Schafft das zwar locker auch wenn der PC dann ca 70°C erreicht aber auf Grund des nervigen Geräusches mache ich den Shader dann doch wieder aus

Bei mir drin Verbaut sind ein:

  • Ryzen 5 3600X
  • RTX 2070 Super
  • 32GB RAM

Auf Grund von FPS Einbußen wenn die Chunks auf 20+ Stehen und alle geladen sind habe ich diese auf 12 herunter gestellt, hat aber nichts mit der Auslastung an sich zu tun bei mir.

Den Verwendeten Arbeitsspeicher habe ich auf 8GB rauf gesetzt.

Hast du mal die Java Argumente überprüft? Vermutlich wird da der genutzte Arbeitsspeicher begrenzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker