Reicht der Intel Core i3-12100F Boxkühler (2400 RPM) (Intel Laminar RM1) aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Boxed Reicht immer er ist dafür entwickelt deine CPU unter Thermal Trottling zu halten, also so 85 C° aber das ist halt natürlich nicht optimal

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's
Alexander328
Fragesteller

Welche Temperatur ist optimal?

Hannes178  31.01.2022, 17:12
@Alexander328

So optimal wäre so niedrig wie geht😂 aber die Normale Temperatur ist so 60 C° kauf dir einen billigen Kühler von Arctic für 25€ und gut ist

Hallo,

natürlich reicht der Boxed-Kühler aus. Ansonsten wäre er ja nicht mit dabei gewesen. Allerdings würde ich ein paar Euro investieren und einen guten Kühler kaufen. Der Arctic Freezer 34 eSports Duo wäre zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Naja der ist laut und nicht sehr gut... empfehle für 25 euro den Freezer 34 eSport

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)