GTX 1060 Upgrade auf Radeon RX 6700 XT möglich?

3 Antworten

Ich konnte in meinem Quick-Google nicht eruieren, ob das 500Watt-Netzteil in dem Modell auch 2 6+2Pins hat. Meine Vermutung ist aber, dass dem so ist. Ansonsten scheint die Stromversorgung in dem PC normal ATX zu sein, also man könnte zur Not auch das Netzteil 1zu1 tauschen. Also da liegen keine unüberwindbaren Felsen im Weg.

Jetzt liegt es nur noch an der Frage, ob die Karte physisch in das Gehäuse passt. Da Du Dich für ein Exemplar mit relativ kleinen Kühlerdesign entschieden hast, sollte es aber passen.

Daher ja, dieses Upgrade sollte möglich sein.

Dein Prozessor könnte vielleicht zum bottleneck werden. Aber es spricht an sich nix dagegen die grafikkarte zu holen. Wenn du noch geld übrig hast kannst du dir aber auch direkt nen neues mainboard mit ner neuen cpu holen.

Auf jeden fall geht das. Und die rx 6700 xt ist ne gute basis um dann stück fuer stueck den rest aufzubessern. Achte darauf eine rx 6700 xt mit 3 lüftern zu nehmen. Zt. Gibt es auch die 6750 xt (noch ein bisschen besser) im angebot. Auf keinen fall 2 lüfter karten!!

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gebaut
flauski  13.01.2023, 18:10

Also ich hab mir das Gehäuse angeguckt, ich wäre mir da an Deiner Stelle nicht so sicher, dass da größere Kühlerdesigns passen.

Dario487
Fragesteller

Und die 6750 xt hat keinen nachteil im Vergleich zur 6700 xt?