Funktioniert dieser PC?

faafenfoofen  26.05.2022, 14:57

gibt es einen grund für die zwei Grafikkarten?

EinfachCyptexYT
Fragesteller

Für mehr Anschlüsse, werde eig nur GPU 1 verwenden, aber wenn ich mal mehr Monitore Brauche

rAiZeNXD  26.05.2022, 15:00

Wieso willst du eine Server CPU für Desktop nutzen?

EinfachCyptexYT
Fragesteller

Weil ich nicht mehr Geld habe, und die eh ausreiht

2 Antworten

Da Du in Deiner Fragestellung ein  HP 1589 - Mainboard benennst , so wirst Du vermutlich ja wohl auch das zugehörige HP-Komplettsystem dazu vor Dir stehen haben .

Da wäre dann erst einmal interressant zu wissen , welches HP-System es genau ist , bzw. welche elektrische Belastbarkeit das darin verbaute HP-Netzteil überhaupt anbietet , und ob es zudem auch die nötigen PCIe - Zusatzstecker für Grafikkarten besitzt .

Sonst wird das ggf. schon aufgrund des Netzteils nichts mit einer Radeon RX 6600 .

An einer halbwegs modernen Radeon lassen sich per "Eyefinity" bis zu 6 Monitore betreiben , womit die Nvidia Quadro eigentlich schon überflüssig sein dürfte .

Prinzipiell lassen sich unter Windows ( bis auf Vista ) aber durchaus eine Geforce und Radeon samt ihrer zugehörigen Treiber parallel betreiben .

Beachte dabei dann aber halt auch , daß die Quadro 1800 bereits über 10 Jahre alt ist , und für moderne Windows-Systeme ( insbesondere 10 & 11 ) dafür entsprechend ( höchstens ) nur noch alte "Legacy" - Treiber zu bekommen sind .

EinfachCyptexYT
Fragesteller

HP Workstation Z420

verreisterNutzer  28.05.2022, 14:46
@EinfachCyptexYT

Die PCIe - Steckplätze müßten Verfügbar sein . ( Laut HP 2 × 16 Lanes PCIe 2.0 oder 3.0 )

Zum Netzteil und dessen Anschluss - Ausstattung für Grafikkarten kann ich Dir leider nichts sagen ; das mußt Du selber nachsehen . Zur Nenn-Gesamtbelastbarkeit gibt HP aber 600 Watt an .

Eine EFI - Funktionsgarantie kann ich Dir für den Verwendungswunsch einer Radeon RX 6600XT leider nicht geben in dieser Workstation . Das mußt Du im Zweifel da besser mal direkt bei HP anfragen .

Also ich denke das er geht, aber nimm lieber die 2. Grafik karte raus oder spare noch etwas auf eine bessere CPU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen eigenen PC und kenne mich aus damit