Welche CPU für RX 580 8Gb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch wärst du mit einer AMD Cpu am Preis/Leistung Verhältnis am Besten dran, da die Motherboards sowie CPUs einfach nicht überteuert sind, solltest du einfach einen Ryzen 7 2700x um Zukunft sicher zu sein und ein MSI MPG B550 Motherboard kommst du auf ca. 270€ danach brauchst du auch 16GB RAM kostet 70€ somit bist du auf 340€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen der xeon ist doch noch ok für ne rx 580 aber an sich wenn du in den gpu bottlneck willst kann man beim ryzen 5 2600 und drüber / i5 8-9600k anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung