Warum habe ich nicht volle Auslastung bei GPU und CPU?

4 Antworten

Dein Prozessor hat zu wenig SingleCore-Leistung um die Grafikkarte voll auszulasten.

GTA kann wie fast alle Spiele nichts mit unbegrenzt vielen Kernen anfangen sondern ist auf einige wenige schnelle Kerne angewiesen (ein Thread ist immer der langsamste...)

rednerspiele
Fragesteller

Was kann ich dagegen tun? Ausser übertakten oder neu kaufe, denn bei vielen benchmarks, haben die leute mit gleichen komponenten viel mehr fps, zb. fortnite

Hast du wenig FPS?

Wenn ja, würd ich mir gedanken machen.

Wenn nein, sei doch zufrieden :D

Vllt haste Vsync an oder so.

rednerspiele
Fragesteller

Nicht zu wenig, so c.a 45-70 fps auf ultra. Aber es ist weniger auf den niedrigsten einstellungen was nicht normal ist und ich nicht verstehe.

rednerspiele
Fragesteller
@LKA21

wo kann ich das nachschauen bzw. ändern?

LKA21  13.01.2021, 10:49
@rednerspiele

Naja ändern ist realativ^^ Müsstest du kaufen. Wenn dus nicht weißt, schau mal im Gerätemanager nach. Bei 8GB denke ich wäre das das Problem.

Naheliegend ist wohl, weil Dein Computer die Hardware nicht komplett ausnutzen muss. Womöglich hast Du irgendeine Begrenzung drin?

rednerspiele
Fragesteller

Wo kann ich das mit der Begrenzung nachsehen?

GTA V ist mehr CPU lastig.