AMD rx 580 vs AMD rx 5700?

4 Antworten

also in Fortnite schaffe ich mit meiner GTX 1070 (leichter overclock mit kleinen Undervolt) 145 FPS im schnitt also wenn du 60 FPS haben willst reicht eine Rx 580 vollkommen!

AnonymerHund007
Fragesteller

Ich werde den PC dann ein paar Jahre haben, soll ich lieber in die Zukunft also rx 5700 investieren ?

lul000  28.02.2020, 20:57
@AnonymerHund007

Ja dann würde sich das lohnen obwohl die neuen Konsolen kommen und die Leistung erheblich Steigen ich würde auf die RTX 3000 warten und dann kaufen :D

Für die genannten Spiele reicht deine CPU sogar noch aus, zudem man die auch noch übertakten kann.

Prinzipiell reicht eine RX 580, für einen 144 Hz Monitor würde ich aber lieber die RX 5700 nehmen, dann lohnt sich auch der Upgrade der CPU.

Hallo,

wenn du auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen willst, dann rate ich dir schon zur RX 5700 zu greifen.
Der Ryzen 5 3600 stellt auch ein gutes Upgrade zu für deinen Prozessor dar. Ich habe von einem i5 4690 auf den Ryzen 5 3600 gewechselt. Das hat sich echt gelohnt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

alter -.- schnall dir ne xeon auf dein brett und hol die ne 2060 super

wenn du das letzte aus deinem brett haben willst und oc möglichkeit hast ne 4790k oc und ne 2070 super

wenn du mehr als low spielst ne 2080 super