Ram bottleneck?

2 Antworten

Es wäre das erste Mal dass ich was von RAM Bottleneck hören würde. Nur weil deine CPU oder deine GPU nicht ausgelastet sind, heißt das nicht, dass irgendwo ein Bottleneck auftreten muss. Deine Anwendung wird einfach nur nicht die komplette Kapazität deiner CPU oder GPU aufbrauchen.

Hallo,

bei dem AMD Ryzen 2000 Prozessoren ist ein RAM-Takt von 3200 MHz zu empfehlen. Dass dein niedrigerer Takt aber ein Bottleneck sein soll, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler