DDR-Ram wie viel MHz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du für ein Mainboard?

Was willst du mit deinem System machen?

Was sind deine restlichen Komponenten?

Also ich habe 32gb DDR4 3600mhz RAM aber wir wissen ja nichtmal was für'n mobo du hast und geschweige die cpu...

Ich würde DDR4 nehmen mit mindestens 2133Mhz.

Macht generell echt nicht viel aus.

Wenns dir aber um jede Milisekunde und jeden kleinen Fps ankommt dann nehm mindestens 3000.

Das kommt drauf an was deine CPU/Board max unterstützt

Bei Mordernen CPUs ist aber ddr4 mit 3200mhz und cl16er latenz die beste Wahl

Das hängt natürlich von Deinem Mainboard ab. Die Hersteller geben eigentlich immer Empfehlungen, was da gut läuft. Handbuch oder Herstellerseite zu rate ziehen und dann bei 3200 keine zweite Wahl kaufen, das bringt nur schlechte Laune.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung