Mit Weihnachen wird das wahrscheinlich nichts. Die Preise sind momentan einfach zu hoch.

https://geizhals.de/?cat=WL-1757686

Wenn diese Komponenten um die 1000€ kosten kannst du zuschlagen.

...zur Antwort

Die Plattform ist komplett veraltet. Da kannst du nichts Sinnvolles aufrüsten.

Für 300€ könntest du dir einen flotten Office Rechner zusammenbauen:

https://geizhals.de/?cat=WL-1687249

Alternativ kannst du natürlich auch einen fertig Pc kaufen:

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/181/hardwarerat-buero-oberklasse-8gb/240gb?c=77

...zur Antwort

Solides Gehäuse. Sehr leise, aber nicht unbedingt für den besten Airflow bekannt. Trotzdem empfehlenswert.

...zur Antwort

In dem Preisbereich würde ich dir eine Gtx 1660 Super empfehlen.

https://geizhals.de/asus-dual-geforce-gtx-1660-super-oc-evo-90yv0ds3-m0na00-a2167257.html?hloc=at&hloc=de

Dass Nvidia Karten besser sind, stimmt nicht, bzw. das kann man nicht so verallgemeinern.

...zur Antwort

Ja das kann man so machen.

...zur Antwort

Sehr gut konfiguriert. Da würde ich kaum etwas dran ändern. Ich würde bloß 1Tb SSD Speicher und 1Tb HHD nehmen. Außerdem könntest du noch Ram mit 3600mhz anstatt nur mit 3200mhz nehmen. Ansonsten alles top!

...zur Antwort

Wasserkühlungen sind in der Regel allgemein unnötig wenn die Optik keine Rolle spielt. Mit einem Alpenföhn Brocken 3 bist du gut genug ausgerüstet.

https://geizhals.de/alpenfoehn-brocken-3-84000000140-a1675194.html?hloc=at&hloc=de

oder

https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-4-bk021-a1794867.html?hloc=at&hloc=de

...zur Antwort

Das ist einfach nur provokantes Verhalten von ihm. Er wollte dich einfach nur verärgern und hat sein Ziel erreicht. Auf so eine Diskussion braucht man garnicht erst eingehen.

...zur Antwort

Das Straight Power 550W ist eine gute Wahl. Ich könnte dir auch das Pure Power mit 600 empfehlen. Auch wenn 500 Watt ausreichen, hat man mit 600 Watt mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-600w-atx-2-4-bn298-a1910278.html

...zur Antwort