2133 mHz RAM auf 4133mHz Mainboard?

6 Antworten

Jeder DDR4 Riegel mit einer Geschwindigkeit von 2133 MHz bis 4000 MHz sollte passen. 

Allerdings empfiehlt Intel für den i7 8700 einen Ramtakt von 2666 MHz. Du würdest also gut daran tun einen entsprechenden Ram zu wählen.

Weiter solltest du ZWEI Rambausteine nutzen um von Dual Channel zu profitieren. Eventuell wird es nicht den Extra Boost bringen den manche sich erhoffen, allerdings sind kleinere Rambausteine oftmals günstiger und man würde nicht freiwillig auf den eventuellen Boost verzichten.

Ja das hab ich mittlerweile auch gelesen danke. Ja das ich 2 achter nehm ist eigentlich klar, Danke für die Hilfe

0

Ja, du kannst alle DDR4 Riegel bis zu 4133 MHz einbauen. Weniger geht immer, mehr aber nicht.

Ah super 

Danke

0

Klar, ist doch nur die Takt rate für den Ram und nicht im Allgemeinen für alles :)
Das juckt nicht :D

Was möchtest Du wissen?