Lohnt sich 2400 MHz RAM bei einem 2133 MHz RAM Mainboard?

6 Antworten

Wenn das Board bzw. der Prozessor nur mit 2133 MHz RAM kompatibel sind dann werden die 2400 MHz einfach auf 2133 MHz heruntergetaktet. Somit ist der 2400 MHz RAM überflüssig.

Der Geschwindigkeitsunterschied ist mit wenigen Prozent sehr niedrig, nur nutzbar, wenn man den RAM im BIOS übertakten kann.

Wenn die 2400er günstiger sind, dann schon. Kenne allerdings kein Board das nur 2133 unterstützt.

Ram und CPU werden immer überschätzt. .. Die Grafik macht das Spiel.

Mario

KifelDan  15.02.2020, 19:47

Naja, nein. Die Cpu liefert Daten an die GPU. Wenn die Cpu nicht stark genug ist, dann bekommt die GPU zu wenig Informationen und Daten. Heisst: Weniger Fps. Bitte, hör auf so ein Schwachsinn zu verbreiten, wenn du keine Ahnung hast.

passt mal auf rams werden nicht rubtergetataktet wenn man rams einbaut sind die auf 2133mhz sprich man muss sie im BIOS übertakten ich habe bei mir 3000er rams drin und die laufen auch auf 3000 MHz und ja es bringt was