DDR4 2400 RAM obwohl Mainboard nur 2133 hat?

3 Antworten

Das passt für gewöhnlich. Die meisten Mainboards takten den RAM dann einfach auf 2133 herunter, moderne lassen ihn aber, bei entsprechender Konfiguration, auch mit 2400 laufen.

Hallo,

wo ist der Sinn dahitner sich teureren RAM zu kaufen, den man nichtmal nutzen kann??? (vom Takt her)

Kannst du problemlos einbauen, läuft aber nur mit 2133 MHz.

regenmeister
Fragesteller

okay gut... hab Grade nochmal über die Bestellung geguckt die ich bald hoffentlich bekomme und dachte ich hätte den falschen Arbeitsspeicher gekauft o_O...