Welche Taktrate ist die niedrigste beim RAM, die der Ryzen 3 2200g in der DDR4 version unterstützt?

4 Antworten

Gerade für Ryzen ist schneller RAM Pflicht, weil sowohl CPU, als auch APU seeehr stark davon profitieren.

Es wäre also definitiv suboptimal, für Ryzen langsamen 2133er zu nehmen.

Hallo,

das sind 2133 MHZ. DDR4 Riegel mit niedrigerem Takt habe ich bisher noch nicht gesehen, wäre auch blöd.

Die Ryzen Prozessoren profitieren von einem schnellem RAM Takt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

2133 MHz wie bei jeder CPU mit DDR4 sonst auch!
2133 MHz taktet ja jeder RAM, alles darüber ist Übertaktung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Prinzipiell denke ich jede ddr4 Takt Rate aber der 2200G profitiert vom Dual Channel Und eine Hohe Taktrate