Wie viel Ram mit Ryzen 5 2600?

6 Antworten

da auf der AMD Webseite steht, dass der max 16GB unterstützt.

Ich gehe mal davon aus, dass die maximale Größe der RAM-Riegel damit gemeint ist, wenn überhaupt. Gib doch mal den genauen Wortlaut wieder.

Wozu brauchst du soviel RAM?

natürlich kannst Du das ...wieviel Ram ist egal .... es kommt auf die Geschwindigkeit des RAMs an und wieviel die CPU unterstützt, aber auch das ist egal .... die CPU funktioniert so oder so . . . . mit egal wieviel RAM. Das Motherboard bestimmt, wieviel RAM verbaut werden kann ;)

Gawnuley  18.10.2019, 12:42

Nein die CPU limitiert auch den RAM. Der 2600 kann "nur" 64gb nutzten

KlauStrolch  18.10.2019, 12:45
@Gawnuley

na hallo .. wer nutz bitte mehr als 64 GB RAM ??? 16 GB sind Standard und 64 GB das Maximum -- es gibt kaum Boards die mehr als 64 GB RAM unterstützen . Außerdem ging es in der Frage darum, dass die CPU nur 16 GB RAM unterstützt .... und das ist eben nicht der Fall ;)

Gawnuley  18.10.2019, 12:48
@KlauStrolch

Naja nur weil du nicht mehr als 16 brauchst heißt es nichtr das niemand es braucht. Ja 16gb sind Standard aber nur bei Spielen, für ne Workstation wäre das schon zu wenig.

Außerdem ging es in der Frage darum, dass die CPU nur 16 GB RAM unterstützt .... und das ist eben nicht der Fall ;)

Deine Antwort das der CPU egal ist wie viel RAM man hat ist aber auch komplett falsch ;)

KlauStrolch  18.10.2019, 13:07
@Gawnuley

es wird dabei immer von 64 GB RAM ausgegangen --- die 128 GB RAM sind irrelevant weil die niemand braucht ;) und die Frage betreffend ... ist es egal , da es nur um 32 GB RAM geht ;)

Gawnuley  18.10.2019, 13:22
@KlauStrolch

Ich bezweifle das der Fs das weiß, deswegen solslt du ihn ja auch richtig aufklären und nicht nur halbherzig ;)

Selbstverständlich kannst du 2x16GB verwenden.

Ich weiß auch nicht, wo du diese Angabe auf der AMD Webseite zur CPU gefunden haben willst:

https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-2600

Hast du das evtl mit der L3-Cache Angabe verwechselt, weil der Ryzen 5 2600 hat 16 MB L3 Cache

Es gehen bis zu 64 GB auf dem ASRock B450M Pro4, also sind 32 GB RAM keinerlei Problem. Nutze selber mit dem R5 1600 auch 32GB RAM, auf 4 Riegeln von G.Skill und Corsair.

Die CPU kann 64gb, ka wo du die 16gb her hast. Und hol dir RAM der min 3000mhz hat am besten noch mehr.